Enno Bunger und Sebó bei Hamburg Sounds

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 10.03.2016)

Am Mittwoch, 23. März 2016, präsentiet NDR 90,3 eine neue Ausgabe von Hamburg Sounds. Diesmal mit dabei sind Enno Bunger, Sebó feat. Nico Suave und Flo Mega.

Was können diese beiden Sänger eigentlich nicht? Enno Bunger ist Singer-Songwriter, Pianist, Komponist und Produzent. Sein Markenzeichen sind vor allem melancholische Texte. Sebó hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht, spielt nach Gehör und nicht nach Akkorden. Gestartet als Rapper, hat sich Sebó nach und nach dem Singer-Songwriter-Dasein angenähert. Nun sind beide in der Fabrik bei Hamburg Sounds zu sehen und zu hören.

Enno Bunger

Wenn Enno Bunger am Klavier sitzt und über verloren gegangene Liebe singt, dann möchte man ihn eigentlich in den Arm nehmen. Eine ganze Platte hat der Wahl-Hamburger über das Ende einer langjährigen Beziehung geschrieben. Doch das ist jetzt vorbei, auf dem aktuellen Album "Flüssiges Glück" zeigt sich Bunger weniger melancholisch: Nahezu fröhliche Liebeslieder wechseln sich ab mit Hymnen über Hamburg und der Aufforderung, in unruhigen Zeiten Position zu beziehen. All das in einer einzigartig poetischen und gleichzeitig sehr deutlichen Sprache. Mit besonderem Witz, der möglicherweise seiner ostfriesischen Herkunft geschuldet ist, stehen seine Konzerte für große Unterhaltung.

Sebó

Sebastian Bosums, alias Sebó, hat schon im Vorprogramm von Johannes Oerding und Soulsänger Flo Mega begeistert. Zu Letzterem hat er ein besonderes Verhältnis: Flo ist Sebós großer Bruder. Die Musik liegt also in der Familie und bei Hamburg Sounds ist Family Business angesagt, wenn der große Bruder als Special Guest Sebó und Band unterstützt. Aber auch ohne familiäre Beteiligung kann Sebó auf der Bühne bestehen. Mit seiner Stimme, klugen deutschen Texten und Musik, die sich zwischen Pop, Soul, Singer-Songwriter und gelegentlich auch Hip-Hop eingroovt. In Sachen Hip-Hop unterstützt ihn ein weiterer besonderer Gast: Nico Suave.

Wann?Mittwoch 23. März 2016, Einlass 19.00, Beginn 20.00 Uhr
Wo?Fabrik
Tickets:Karten für Hamburg Sounds direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

FABRIK Stiftung
Barnerstr. 36
22765 Hamburg
Telefon: 040 - 391070

Öffnungszeiten

Vorverkauf: Mo-Fr 10:00-18:00

Barrierefreiheit

eingeschränkt behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige