Soloprogramm von Eddi Hüneke

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 01.03.2019)

Eddi Hüneke wagte den Schritt vom Mitglied einer der erfolgreichsten A-cappella-Bands Deutschlands zum Solokünstler. Jetzt ist er mit seinem ersten Soloprogramm zum gleichnamigen Album "Alles auf Anfang" auf Deutschlands Bühnen. Am Freitag, 22. März 2019, kommt er nach Hamburg-Harburg in den Rieckhof!

Unterhaltsam wie immer, authentisch wie noch nie

Ein Wise Guy ohne A-cappella-Gruppe – geht das überhaupt? Und wie! Mit seinem ersten Soloprogramm und dem Album "Alles auf Anfang" tritt Eddi Hüneke den Beweis an. Er präsentiert dabei den Pianisten Tobi Hebbelmann, der ihn unterhaltsam auf der Bühne ergänzt. Eddi Hüneke wagte den Schritt vom Mitglied einer der erfolgreichsten A-cappella-Bands Deutschlands ins Ungewisse.

Eddi war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele – und musiziert zusammen mit seinem Pianisten Tobi Hebbelmann, der ihn humorvoll und virtuos am Klavier begleitet. Dazu erzeugen die beiden mit einem "Looper" schon mal vielschichtige a-cappella-Rhythmen, lassen sich vom Publikum zu spontanen Challenges herausfordern, werfen sich die Bälle zu – und spätestens am Ende der Show singt auch das Publikum. 

Das Album "Alles auf Anfang"

Eddi Hünekes erstes Solo-Album "Alles auf Anfang" mit 13 Songs erschien am 30. März 2018. Vom liebevoll instrumentierten Akustik-Song "Ab durch die Mitte" über den groovigen Funk-Song "Kein Bock auf Tanzen" bis hin zur großen Pop-Ballade "Das könnte euch so passen" sind alle Stilrichtungen dabei, die sich unter der Überschrift Pop zusammenfassen lassen.  Seine neuen Songs sind liebevoll ("Mit dir will ich fliegen"), aufrüttelnd ("Mach das Maul auf"), befreiend ("Ab durch die Mitte") und humorvoll ("Daumenpause").

Eddi Hüneke gründete 1990 mit vier Schulfreunden die Wise Guys. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen Echo, fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Mit den Wise Guys bestritt er im Laufe der 25jährigen Band-Karriere über 3.000 Konzerte. Nun ist er solo unterwegs.

Quelle: Heiko Neumann Public Relations

Wann?Freitag, 22. März 2019, Einlass 19.00, Beginn 20.00 Uhr
Wo?Rieckhof
Eintritt:24,10 Euro
Karten:Jetzt direkt hier Tickets für Eddi Hüneke bestellen.

Ortsinformationen

Rieckhof
Rieckhoffstraße 12
21073 Hamburg

Anfahrt


Anzeige