Ed Sheeran Open-Air 2018

Konzerte

Ed Sheeran © Greg Williams

Ed Sheeran © Greg Williams

Im Sommer 2018 kommt Ed Sheeran für vier Open-Air-Shows nach Deutschland und wird neben Hamburg auch Konzerte in Berlin, Essen und München geben.

Was Ed Sheeran anfasst, das wird zu Gold. Oder zumindest zur goldenen Schallplatte. Unglaublich, wie viele Erfolge der 1991 in Hebden Bridge geborene Wahl-Londoner Edward Christopher Sheeran mit seinen drei bisherigen Alben und den dazugehörigen Singles in den Charts feiern konnte. Mit den 2017 gleichzeitig veröffentlichten Singles "Shape of You" und "Castle on the Hill" stieg er als erster Künstler überhaupt in den deutschen Charts gleichzeitig auf Platz Eins und Zwei ein.

Der Erfolg seiner drei Major-Alben "+" (2011), "×" (2014), und "÷" (2017) – Aussprache übrigens: Plus, Multiply und Divide – kommt dabei nicht von ungefähr. Ed kommt aus einer musikalischen Familie, die ihn schon in frühester Kindheit mit Zugang zu einer feinen Musiksammlung und einer Gitarre ausstattete. Kein Wunder, dass die ersten Songs bereits während der Schulzeit entstanden und Ed später unglaubliche Hits wie "The A Team", "Sing", "Thinking Out Loud", "Photograph" oder "Galway Girl" schrieb.

Seine außergewöhnliche Fähigkeit, den klassischen Singer-Songwriter-Sound mit Elementen aus Rap und Pop zu verbinden, bleibt folgerichtig auch den ganz Großen nicht verborgen – kein geringerer als Sir Elton John outet sich öffentlich als "Sheerio", also als Riesen-Fan von Ed Sheeran. Schließlich unterzeichnet Ed einen Plattenvertrag bei Atlantic Records und veröffentlicht seine drei Alben mit einem Abstand von jeweils drei Jahren.

Im Juli 2018 spielt der "Shape of You"-Sänger vier Open-Air-Shows in Deutschland und wird auch das Hamburger Publikum begeistern!

Wann?Mittwoch, 25. Juli 2018
Wo?Trabrennbahn Bahrenfeld
Eintritt:ab 77,72 Euro
Karten:Konzert ist bereits ausverkauft.

Ortsinformationen

Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld Hamburger Kultursommer
Luruper Chaussee 30
22761 Hamburg
Telefon: 01806 - 853653

Anfahrt


Anzeige