Daniel Puente Encina live im Mojo Club

Konzerte

Daniel Puente Encina, Roger Askew

Daniel Puente Encina, Roger Askew

Tickets buchen

Daniel Puente Encinas mitreißende Musik ist vielen aus Kinofilmen wie Fatih Akins Roadmovie "Im Juli" oder seinem mehrfach ausgezeichneten, international bekannten Kino-Erfolg "Gegen die Wand" bekannt. Am Sonntag, 20. Oktober 2019, ist er live im Hamburger Mojo Jazz Café zu erleben.

Nominiert für "The Lukas" 2019, (The Latin UK Awards), in der Kategorie "European Classical / Jazz / Folk / Fusion Act", stellt der chilenische Singer-Songwriter und Gitarrist seine unerschöpfliche Kreativität erneut unter Beweis und präsentiert sein im Juni erschienenes drittes Soloalbum "Sangre y Sal" (Blut und Salz). Das abwechslungsreiche und überdurchschnittlich unterhaltsame Album spiegelt die musikalische Reise eines ungebändigten Künstlers wieder, der sich mit jedem neuen Album an Originalität selbst übertrifft.

Nach der Flucht aus der chilenischen Diktatur wurde Hamburg und die Auszeichnung mit dem Itzehoer "John Lennon Talent Award" vor seinem Umzug nach Barcelona sein internationales Sprungbrett.
Die erdigen und natürlichen Klänge exquisiter und anspruchsvoller Perkussioninstrumente, Cajón und Congas, zusammen mit Bass und Gitarren, entzünden ein wahres Musik-Feuerwerk aus Leder und Holz. Auf dem Album und während der Tour begleiten ihn Grössen aus der Latin- und Jazz-Szene, wie die Afro-Peruanerin Laura Robles, eine der weltbesten Cajon-Spielerinen, Bassist Trigo Santana aus Brasilien, Gewinner des "Young Musicians Award" 2007 in Belo Horizonte sowie der hochtalentierte Carlos Corona aus Mexiko, Meister an der sieben-und zwölfseitigen Gitarre, nominiert für den mexikanischen Lunas del Auditorio Award "Best Jazz Concert Mexico 2016".

Quelle: POLVOROSA

Wann?Sonntag, 20. Oktober 2019, 21.00 Uhr
Wo?Mojo Jazz Café
Ticktes:Jetzt direkt hier buchen

Ortsinformationen

Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 3191999

Öffnungszeiten

Fr, Sa ab 23:00

Anfahrt


Anzeige