Ausstellung "Ein Tiger und ein Schlumper"

Ausstellungen & Museen

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 09.10.2017)

Am Sonntag, 22. Oktober 2017, eröffnen Sven Rosé und Rohullah Kazimi ihre Ausstellung  "Ein Tiger und ein Schlumper" im Kulturladen St. Georg e. V..

Sven Rosé malt seine Bilder aus dem Herzen und nicht mit dem Kopf. Seine Schwerbehinderung und sein psychisches Handicap haben ihn in einer Maltherapie zur Malerei gebracht. Seine Upcycling-Kunst entsteht vor allem auf alten Obstkisten, Kaffee-Jutesäcken und alten Schallplatten. Beim Betrachten seiner Love Art scheinen seine farbenfrohen Tiere einen anzusehen. Er verkauft seine Bilder sehr erfolgreich auf der Straße und ist einer der letzten Straßenhändler Deutschlands. Mehr über Sven Rosé unter: https://liebersven-love-art.jimdo.com/

Rohullah Kazimi arbeitet bei den "Schlumpern", einer bekannten Ateliergemeinschaft von Künstlern mit unterschiedlichen Behinderungen und künstlerisch individuellen Positionen. Er arbeitet mit verschiedenen Techniken. Im Vordergrund seiner Arbeit steht das Zeichnen, inhaltlich beschäftigt sich Kazimi in seinen Bildern mit geschichtlichen Themen. Berühmte Persönlichkeiten und Bauwerke, aber auch naturhistorische Themen werden zum Gegenstand seiner Zeichnungen. Neben den Zeichnungen fertigt Kazimi ebenfalls Radierungen und Stickarbeiten an. Seine Stickarbeiten widmen sich überwiegend den Filmhelden des 20. und 21. Jahrhunderts. Mehr über Rohullah Kazimi unter: www.schlumper.de/atelier/kuenstler/rohullah-kazimi

Wann?Sonntag, 22. Oktober 2017, 15.30 Uhr, Ausstellung läuft bis zum 17. November 2017
Wo?Kulturladen St. Georg e. V.
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Kulturladen St. Georg
Alexanderstraße 16
20099 Hamburg
Telefon: 040/28054862
Telefax: Fax 040/28054863

Anfahrt


Anzeige