Kinofilme von Freitag bis Sonntag

22.06.2018 bis 24.06.2018

in Hamburg

11. Französische Filmtage Hamburg 2018

FSK: k.A. mehr

WANN: 22.06.2018  bis  30.06.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

12 Tage (OV)

In Frankreich werden pro Jahr 90 000 Menschen zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen. Die Patienten müssen erst nach 12 Tagen einem Richter vorgestellt werden. Erstmals zeigt die Dokumentation Fälle aus einer Klinik in Lyon. Gespräche, Therapien, Behandlungen - Patienten in ... mehr

WANN: 24.06.2018  bis  26.06.2018
WO:3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

2001: Odyssee im Weltraum (OV)

Das Raumschiff 'Discovery' befindet sich mit seinem Bordcomputer HAL9000 auf einer Reise durch das All. HAL errechnet einen Fehler in der Navigation, den weder die Crew, noch die Bodenstation ausmachen kann. Der Beschluss, den Computer abzuschalten, scheitert und HAL mutiert zu einem alles anderen ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

3 Tage in Quiberon

1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  03.07.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Quiet Place

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos ... mehr

WANN: 23.06.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Allein unter Schwestern

Mädchen - wie ticken die denn? Vor diese Frage sieht sich Kos gestellt. Gerade einmal 12 Jahre alt, muss er mit seinen drei Schwestern das Familienhotel übernehmen. Denn der Vater liegt im Krankenhaus und die Mutter lebt nicht mehr. Dabei hat Kos nur eines im Sinn: bei Isabel landen. Als die ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Am Strand

Die 1960er-Jahre sind in England prüde. Die Liebenden Florence und Edward müssen sich mit romantischen Fantasien begnügen. Sie kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus, er, ein Rebell, kommt aus der Mittelschicht. Die Hochzeitsnacht der Liebenden gerät zum Fiasko: Beide sind sexuell unerfahren ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Am Strand (OV)

Die 1960er-Jahre sind in England prüde. Die Liebenden Florence und Edward müssen sich mit romantischen Fantasien begnügen. Sie kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus, er, ein Rebell, kommt aus der Mittelschicht. Die Hochzeitsnacht der Liebenden gerät zum Fiasko: Beide sind sexuell unerfahren ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Argerich (OV)

Martha Argerich ist eine äußerst erfolgreiche und weltberühmte Pianistin, die in Argentinien aufwuchs, aber schon mit 14 Jahren nach Europa übersiedelte und sich bald nach dem fulminanten Start ihrer steilen Karriere in Genf niederließ. Ihre zweite Tochter porträtiert sie nun audiovisuell und ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Auf der Suche nach Oum Kulthum

Die Exil-Iranerin Mitra arbeitet an einem Filmprojekt. Sie will das Leben von Oum Kulthum auf die Leinwand bringen, die in der arabischen Welt eine gefeierte Sängerin war. Bei der Umsetzung stößt Mitra jedoch auf die gleichen Widerstände wie ihre Heldin: Als Frau wird sie von den arabischen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:zeise kinos Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Kinofilme

Augenblicke - Gesichter einer Reise

In einem Foto-Mobil reisen eine Regisseurin und ein Street-Art-Künstler durch Frankreich. Agnès Varda ist 89 Jahre alt und eine Ikone der Nouvelle Vague. JR ist 33 und Fotograf. Die beiden machen Riesen-Porträts von Menschen und kleben sie an Hauswände und Zugwaggons. Arbeiter, Bettler, Junge ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Augenblicke - Gesichter einer Reise (OV)

In einem Foto-Mobil reisen eine Regisseurin und ein Street-Art-Künstler durch Frankreich. Agnès Varda ist 89 Jahre alt und eine Ikone der Nouvelle Vague. JR ist 33 und Fotograf. Die beiden machen Riesen-Porträts von Menschen und kleben sie an Hauswände und Zugwaggons. Arbeiter, Bettler, Junge ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War 3D

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der ... mehr

WANN: 24.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

In Mexiko fängt eine Gruppe von US-Studenten an "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Doch zuhause angekommen, sterben nach und nach Mitglieder der Gruppe. Sie haben sich alle geweigert die Wahrheit zu sagen oder eine Mutprobe zu bestehen. Das Spiel spielt sich also von selbst weiter! Die junge ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  23.06.2018
WO:UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Camino a La Paz (OV)

Sebastián will mit einer Autofahrt eine Menge Geld verdienen: Er soll einen älteren Herren von Buenos Aires nach La Paz in Bolivien bringen. Also schnallt er das Dialysegerät des alten Jalil aufs Dach, und in Sebastiáns geliebtem Peugeot fahren sie gen Norden. Jalil ist Muslim und will ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Das ist erst der Anfang

In der Villa Capri verbringen Rentner feucht-fröhlich ihren Lebensabend. Duke Diver schmeißt den Laden und lässt auch sonst nichts anbrennen. Da kommt ihm ein neuer Bewohner seines Luxus-Domizils in die Quere: Leo macht dem Chef sein Revier streitig und bandelt mit der schönen Suzie an. Die ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Deadpool 2

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Deadpool 2 (OV)

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  25.06.2018
WO:Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Delfine

Echo ist ein junges Delfin-Weibchen, das an einem Korallenriff lebt. Es verbringt seine Tage damit herumzutollen und zu spielen. Dabei ist das Riff ein sehr empfindliches Gebilde, hier haben alle Tiere und Pflanzen eine Aufgaben zu erfüllen. Also geht die unternehmungslustige Echo auf ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:UCI Kinowelt Othmarschenpark Bezirk: Altona, Stadtteil: Othmarschen
WAS: Kinofilme

Der Fall Serrano (OV)

Philippe Dubaye hat den zwielichtigen Abgeordneten Serrano umgebracht und gesteht dies seinem Freund Xav, der ihm ein Alibi verschafft. Allmählich wird ihm klar, dass der Mord nicht aus Notwehr geschehen ist, sondern weil Philippe erpresst wurde. Als auch Philippe umgebracht wird, haben alle Leute ... mehr

WANN: 24.06.2018  bis  28.06.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Der Letzte Dalai Lama?

Der 14. Dalai Lama ist eine Ikone in Politik und Religion. 2015 wurde er 80 Jahre alt. Die Dokumentation blickt anlässlich dessen zurück auf sein Leben und Wirken. Er stieß Forschungen zu Meditation und Hirnaktivität an. Vor allem aber war er aktiv im Gespräch zwischen den Weltreligionen. mehr

WANN: 22.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Schlachter

Auf dem Schulausflug mit ihrer Klasse entdeckt Lehrerin Hélène am Wegrand eine Frauenleiche. Direkt daneben das Feuerzeug, das sie kürzlich dem netten Schlachter Popaul geschenkt hat. Hélène gerät in Panik. Steckt er etwa hinter den Morden, die seit geraumer Zeit die Menschen dieser Gegend ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Die Biene Maja - Die Honigspiele

Die Honigernte des Bienenstocks auf der Klatschmohnwiese ist in Gefahr! Nur die Biene Maja kann ihr Volk vorm Verhungern retten, wenn sie die Kaiserin von Summtropolis gnädig stimmt. Doch alles geht schief und die Biene Maja wird dazu verdonnert, an den glorreichen "Honigspielen" teilzunehmen - ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Brillante Mademoiselle Neila

Neïla ist neu an der renommierten Assas Law School in Paris. Und gleich in der ersten Stunde wird sie verbal von Professor Mazard attackiert. Er beleidigt die Studentin, die algerische Wurzeln hat. Die Uni-Leitung interveniert, Mazard muss seinen Fehler wieder gut machen. Widerwillig meldet er ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  04.07.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Dunkelste Stunde

Im Juni 1944 stehen die Aliierten vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie eine Invasion starten? Der britische Premierminister Churchill ist neu im Amt und er ist erschöpft. Die Operation wäre eines der blutigsten Manöver in der Weltgeschichte. King Georg VI ist unentschlossen, Churchills ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  25.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Kleine Hexe

Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Verlegerin

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Die Vögel

Beim Kauf zweier Liebesvögel lernt die junge Melanie Daniels den Rechtsanwalt Mitch Brenner kennen. Um sich für einen dummen Scherz zu revanchieren, fährt sie mit den Vögeln nach Bodega Bay, wo Mitch mit seiner Mutter und seiner Schwester Cathy die Wochenenden verbringt. Unterwegs wird Melanie ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Djam

Djam ist eine junge Griechin auf der Suche nach dem Glück. Für ihren Onkel reist sie nach Istanbul. Sie soll dort ein Ersatzteil für sein Boot besorgen. Doch in der Stadt trifft sie auf die Französin Avril, die ziemlich verloren wirkt. Sie arbeitet in der Flüchtlingshilfe, ist aber einsam. mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Filmraum Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Kinofilme

Early Man - Steinzeit bereit

Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Schanzenkino 73 Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Fack Ju Göhte 3

Die Goethe-Gesamtschule hat nicht gerade den besten Ruf. Chantal, Danger, Zeynep und ihre Klassenkameraden zittern, denn der Abschluss steht unmittelbar bevor. Ihr Lehrer, Zeki Müller, sieht sich mit einer Klasse voller Verweigerer konfrontiert. Als eine Veranstaltung zum Thema Berufsorientierung ... mehr

WANN: 22.06.2018
WO:St. Pauli Sommerkino 
WAS: Kinofilme

Fate/Stay Night (Heaven's Feel) #1 (OV)

Emiya Shirou will ein mächtiger Magier werden. Bis dahin muss er aber niedere Dienste tun, wie den Boden in der Akademie zu putzen. Dabei beobachtet er, wie mächtige Kreaturen miteinander kämpfen. Er mischt sich ein und findet sich zwischen den Fronten des Krieges um den Heiligen Gral. Besonders ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Filmgespräch mit Vivienne Dick (OV)

FSK: k.A. mehr

WANN: 23.06.2018
WO:B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Fußball WM 2018: Gruppenphase

Titel, Tore und Temperamente verspricht die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Deutschland tritt in der Gruppenphase gegen Mexiko, Schweden und Südkorea an. mehr

WANN: 23.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Greatest Showman

Der Zirkuspionier P.T. Barnum hat eine Idee: Der windige Entrepreneur will menschliche Kuriositäten, Akrobaten und Tänzer in einer großen Show auftreten lassen. Sein kürzlich gegründeter Zirkus ist dafür konzipiert. Sein Assistent Philip kommt dahinter, dass die Pläne seines Chefs auf ... mehr

WANN: 24.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Halaleluja - Iren sind menschlich

Der Inder Raghdan ist in einem irischen Kaff gestrandet. Das ist kein Problem, hat er doch dort seine große Liebe Maeve gefunden. An seinem Geburtstag gibt es jedoch Zoff zwischen den beiden. Und dann steht auch noch Raghdans Vater vor der Tür, vor dem der Sohn einst floh. Der unerwartete Gast ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hereditary - Das Vermächtnis

Die Grahams sind bizarre Zeitgenossen und die Familie wird von zahlreichen Katastrophen heimgesucht. Als Familienoberhaupt Ellen stirbt, trauert Tochter Annie mit Mann und ihren zwei Kindern. Doch dann macht Annie, erfolgreiche und spleenige Galeristin, rätselhafte Entdeckungen in ihrer der ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Hereditary - Das Vermächtnis (OV)

Die Grahams sind bizarre Zeitgenossen und die Familie wird von zahlreichen Katastrophen heimgesucht. Als Familienoberhaupt Ellen stirbt, trauert Tochter Annie mit Mann und ihren zwei Kindern. Doch dann macht Annie, erfolgreiche und spleenige Galeristin, rätselhafte Entdeckungen in ihrer der ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Herrenpartie

Beinahe zwanzig Jahre nach dem Krieg macht eine kleine Truppe deutscher Touristen das ehemals besetzte Jugoslawien unsicher. Mit einer erstaunlichen Instinktlosigkeit fallen sie bei den Einwohner an der Adriaküste schnell unangenehm auf. mehr

WANN: 24.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Hostiles - Feinde

1892 ist der Frieden zwischen der Armee und den Cheyenne nach Jahren der blutigen Auseinandersetzungen besiegelt. Als letzte Geste begleitet Captain Blocker den sterbenden Häuptling Yellow Hawk in sein Stammesgebiet. Die Reise ist gefährlich. Unterwegs retten sie eine Witwe vor blutrünstigen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Hostiles - Feinde (OV)

1892 ist der Frieden zwischen der Armee und den Cheyenne nach Jahren der blutigen Auseinandersetzungen besiegelt. Als letzte Geste begleitet Captain Blocker den sterbenden Häuptling Yellow Hawk in sein Stammesgebiet. Die Reise ist gefährlich. Unterwegs retten sie eine Witwe vor blutrünstigen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Studio - Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Kinofilme

Human Flow

In Zeiten von Krieg und Hunger geraten große Menschenmassen in Bewegung. Der Dokumentarfilm zeigt diese Ströme von Menschen, in Bangladesch, im Libanon und Europa. Weitgehend unkommentiert, in ruhigen Bildern, werden globale Fluchtbewegungen erfahrbar. Interviews mit Flüchtenden geben Einblick ... mehr

WANN: 22.06.2018
WO:Koralle Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Volksdorf
WAS: Kinofilme

I Feel Pretty

Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich unwiderstehlich schön. Sie bekommt ihren Traumjob in einer Kosmetikfirma und ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

In den Gängen

Der Großmarkt ist gar kein so schlechter Ort. Das erkennt Christian, als er dort anfängt zu arbeiten. Er ist ein stiller Typ, und die Eintönigkeit des Marktes sagt ihm zu. Außerdem nimmt ihn der handfeste Bruno unter seine Fittiche. Als dann auch noch Marion aus der Süßwarenabteilung ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise (OV)

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jurassic World: Das Gefallene Königreich

Die Menschheit kann einfach nicht von den Dinosauriern lassen. Auf der Islar Nublar haben sich die Ex-Park-Dinos ausgewildert. Doch ein Vulkanausbruch bedroht die Population. Die frühere Parkmanagerin Claire will die Tiere retten. Auch Dino-Flüsterer Owen ist dabei, will er doch seinen Zögling, ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jurassic World: Das Gefallene Königreich (OV)

Die Menschheit kann einfach nicht von den Dinosauriern lassen. Auf der Islar Nublar haben sich die Ex-Park-Dinos ausgewildert. Doch ein Vulkanausbruch bedroht die Population. Die frühere Parkmanagerin Claire will die Tiere retten. Auch Dino-Flüsterer Owen ist dabei, will er doch seinen Zögling, ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jurassic World: Das Gefallene Königreich 3D

Die Menschheit kann einfach nicht von den Dinosauriern lassen. Auf der Islar Nublar haben sich die Ex-Park-Dinos ausgewildert. Doch ein Vulkanausbruch bedroht die Population. Die frühere Parkmanagerin Claire will die Tiere retten. Auch Dino-Flüsterer Owen ist dabei, will er doch seinen Zögling, ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Die 16-jährige Rhiannon verliebt sich in einen Jungen. Der allerdings ist ein Wesen, das jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht. Als die anfängliche Skepsis des Mädchen weicht, kommen sie einander näher. Rhiannon und "A" - so der Name ihres Gegenübers - lassen sich jeden Tag überraschen, ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu schätzen wissen. Am neuen Wohnort will Liliane sich nun zurückhalten. Doch im Zoo werden eines Tages mehrere ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lost in the Living (OV)

Berlin soll für Oisín ein Neuanfang sein. Mit der Band spielen, endlich weg von der Familie - herrliche Aussichten. Da kommt Sabine gerade recht, die mit ihm um die Häuser zieht. Selbst als seine Band weiterreist, scheint das Oisín nicht zu stören. Doch auch Sabine verlässt ihn - sie kehrt ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Schanzenkino 73 Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Love, Simon (OV)

Mit 17 hat sich Simon Spier noch nicht ganz selbst gefunden. Zwar hat er Freunde, hat liebende Eltern - aber die Welt weiß nicht, dass er schwul ist. Als sich ein Mitschüler alias "Blue" anonym outet, nimmt Simon Kontakt zu ihm auf. Doch bald schon wird Simon Opfer einer fiesen Erpressung, jemand ... mehr

WANN: 24.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Luis und die Aliens

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Luis und die Aliens 3D

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Hansa Filmstudios Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Lohbrügge
WAS: Kinofilme

Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker? Die Dokumentation porträtiert Menschen auf der ganzen Welt, die das indischen "Chanten" praktizieren. Dieser Gesang soll zu einer spirituellen Reinigung führen. Jai Uttal und andere waren sogar für Grammys nominiert. Uttal selber sang für die ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Mantra - Sounds Into Silence (OV)

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker? Die Dokumentation porträtiert Menschen auf der ganzen Welt, die das indischen "Chanten" praktizieren. Dieser Gesang soll zu einer spirituellen Reinigung führen. Jai Uttal und andere waren sogar für Grammys nominiert. Uttal selber sang für die ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:zeise kinos Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Kinofilme

Maria by Callas

Maria Callas war eine der großen Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Persönlichkeit indes war zerrissen: Sie fühlte sich zeitlebens unverstanden. Die Dokumentation geht anlässlich ihres 40. Todestages der Person Maria Callas auf den Grund. Anhand von unveröffentlichtem Material sollen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Meine Teuflisch gute Freundin

In der Hölle hat man nichts zu lachen. Deswegen ist der Tochter des Teufels langweilig. Lilith ist gerade 14 und will unbedingt auf die Erde, um etwas Böses tun. Ihr finsterer Vater schlägt eine Prüfung vor: Sie darf eine Woche unter Menschen - muss aber einen guten Menschen zum Bösen ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Montags in Dresden

Die Bewegung "Pegida" ist in Sachsen besonders erfolgreich. Sie wendet sich gegen Islam und Einwanderung und ist europakritisch. Die Dokumentation begleitet René, Sabine und Daniel ein Jahr lang bei ihren Aktivitäten für Pegida. Wo kommen ihre nationalistischen Einstellungen her? Welche ihrer ... mehr

WANN: 24.06.2018  bis  30.06.2018
WO:B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Nanuk der Eskimo - Nanook of the North

Flaherty verbrachte mehrere Monate in der Arktis, um den Eskimo Nanuk und seine Familie bei den alltäglichen Verrichtungen (Jagd, Fischfang, Iglubau, Fellhandel, Pflege der Kinder, Betreuung der Schlittenhunde) mit der Kamera zu beobachten. mehr

WANN: 23.06.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Nicht Ohne Eltern

In das beschauliche Leben von Alain Prioux platzt ein junger Mann: Patrick. Erst begegnen sie sich im Supermarkt - und dann unter Alains Dusche! Patrick besteht darauf, dass er der verlorene Sohn des Alten sei. Alain und seine Frau Laurence glauben nicht an den Quatsch. Doch nach und nach ergibt ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Nochnaya Smena - Nightshift (OV)

St. Petersburg scheint Maks nicht viel Glück zu bringen. Er bemüht sich redlich, trotzdem verliert er seinen Job in einer Fabrik. Dabei muss er doch seine Familie ernähren! Was tun? Der findige Vater sattelt um auf einen eher ungewöhnlichen Job: Er wird Striptease-Tänzer. mehr

WANN: 24.06.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Ocean's 8

Debbie hat im Gefängnis den perfekten Raub geplant: Sie will die Schauspielerin Daphne Kluger bei einer Gala um ihre millionenschwere Halskette erleichtern. Kaum freigelassen, stellt die kluge Diebin ihr Dream Team zusammen: Mit sechs weiteren Frauen plant sie den "Coup des Jahrhunderts". Doch die ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Ocean's 8 (OV)

Debbie hat im Gefängnis den perfekten Raub geplant: Sie will die Schauspielerin Daphne Kluger bei einer Gala um ihre millionenschwere Halskette erleichtern. Kaum freigelassen, stellt die kluge Diebin ihr Dream Team zusammen: Mit sechs weiteren Frauen plant sie den "Coup des Jahrhunderts". Doch die ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Overboard

Kate wollte es Leonardo, ihrem Ex-Arbeitgeber, schon lange heimzahlen. Als er von seiner Luxusyacht fällt und das Gedächtnis verliert, sieht sie ihre Stunde gekommen. Die alleinerziehende Mutter nimmt den Millionärssohn mit nach Hause und erzählt ihm, dass er ihr Ehemann sei. Nun müssen sie ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:UCI Kinowelt Mundsburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kinofilme

Paddington 2

Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem ... mehr

WANN: 23.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Papst Franziskus ist als Reformer angetreten. Bescheidenheit, Mitgefühl und Liebe sind die Werte, die er in die Welt trägt. Die Dokumentation begleitet das Oberhaupt der katholischen Kirche auf Reisen und Missionen. In den USA, in Jerusalem, bei den Vereinten Nationen - Franziskus nimmt Stellung ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes (OV)

Papst Franziskus ist als Reformer angetreten. Bescheidenheit, Mitgefühl und Liebe sind die Werte, die er in die Welt trägt. Die Dokumentation begleitet das Oberhaupt der katholischen Kirche auf Reisen und Missionen. In den USA, in Jerusalem, bei den Vereinten Nationen - Franziskus nimmt Stellung ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Rampage - Big Meets Bigger 3D

Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. mehr

WANN: 22.06.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Ready Player One

Wade Watts ist ein ganz normaler Junge, der Computerspiele der 1980er-Jahre mag. Nur dass man das Jahr 2044 schreibt und die Erde ein trostloser Ort geworden ist. Alle Jugendlichen vergnügen sich in "Oasis", einer wundervollen virtuellen Realität. Als deren Erfinder James Halliday stirbt, ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  25.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Sherlock Gnomes

Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock Gnomes zu Hilfe. Der kommt bald einem Komplott gegen die Gartenzwerge auf die Spur. Gemeinsam müssen die ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Sneak Preview (OV)

Ein Film, der vor dem offiziellen Bundesstart als Vorpremiere gezeigt wird. Man darf gespannt sein! ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story (OV)

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story 3D

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Wir sind nichts anderes als Sternenstaub. Doch wo kann man noch heute den Sternenhimmel noch sehen und erleben? Die Dokumentation führt rund um die Welt, dorthin wo der Nachthimmel noch glitzert und den Betrachter verzaubert. Hier wird klar, warum unsere Vorfahren die Gestirne als Götter verehrt ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Swimming with Men

Das Männerschwimmen soll Eric aus der Krise führen: Er schließt sich einer Gruppe Synchronschwimmer in den allerbesten Jahren an. Vielleicht kann Eric ja so auch seine Frau zurückgewinnen, denkt er sich. In der Gruppe blüht der verlassene Ehemann auf. Die Schwimmer haben ein Ziel: Sie wollen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  04.07.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Swimming with Men (OV)

Das Männerschwimmen soll Eric aus der Krise führen: Er schließt sich einer Gruppe Synchronschwimmer in den allerbesten Jahren an. Vielleicht kann Eric ja so auch seine Frau zurückgewinnen, denkt er sich. In der Gruppe blüht der verlassene Ehemann auf. Die Schwimmer haben ein Ziel: Sie wollen ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  23.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

The Cave - Bis zum letzten Atemzug

Drei Ex-Soldaten wollen ein Wiedersehen feiern, indem sie einen waghalsigen Höhlen-Klettertrip machen. Doch die hartgesottenen Freunde müssen bald im Dunkeln um ihr Leben kämpfen. mehr

WANN: 22.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Cleaners (OV)

Tausende Fotos und Videos werden täglich in den sozialen Medien gelöscht, weil sie als pornografisch oder gewalttätig eingestuft werden. Diese Klassifizierung übernehmen unter anderem billige Arbeitskräfte auf den Philippinen. Der Film zeigt diese Menschen, wie sie sich täglich belastendes ... mehr

WANN: 24.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

The Happy Prince

Oscar Wilde war im 19. Jahrhundert das Enfant terrible der britischen Kultur. Er war als Dandy und Literat gefeiert - und als Homosexueller von der bürgerlichen Szene gehasst. Der verheiratete Mann machte keinen Hehl aus seiner Vorliebe für junge Männer. Als die Ausschweifungen des Künstlers ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

The Rider (OV)

In der amerikanischen Prärie muss ein Mann reiten können. Hier wächst Brady Blackburn auf. Doch beim Rodeo-Reiten verletzt er sich eines Tages schwer. Die Ärzte verbieten ihm fortan den Sattelsport. Doch ein neues, halbwildes Pferd hat es ihm angetan. Also meldet er sich wieder zum Rodeo an - ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Strangers: Opfernacht

Die aufmüpfige Kinsey soll aufs Internat geschickt werden. Vorher will ihre Familie aber noch den Onkel im Wohnwagenpark besuchen. Komischerweise ist das Gelände menschenleer. Kinsey und ihr Bruder entdecken die Leichen ihrer Verwandten. Als drei Maskierte auftauchen, wird ihnen klar: Dieser ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Nach Monaten konnte der Mörder von Mildred Hayes' Tochter noch nicht aufgespürt werden. Die verzweifelte Mutter bemalt drei große Plakatwände vor ihrer verschlafenen Heimatstadt mit provokanten Sprüchen. So will sie die Unfähigkeit des sonst so gefeierten Polizeichefs Willoughby anprangern. mehr

WANN: 23.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Tully

Marlo reibt sich für ihre drei Kinder auf. Besonders das Neugeborene lässt sie nachts kaum schlafen. Da überrascht ihr Bruder sie mit einer "Night Nanny", einem Kindermädchen für die Nacht. Sie heißt Tully und ist Studentin. Marlo ist das Geschenk ihres Bruders zunächst suspekt, aber sie ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  27.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee und Kandinsky, strebten eine Ästhetik an, die die gesamte Lebenswelt überformt. Doch was ist heute von ihren ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  24.06.2018
WO:Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Vom Ende einer Geschichte

Tony Webster ist ein alternder Londoner Kauz, der eines Tages von der Vergangenheit eingeholt wird. Seine verstorbene Jugendliebe Veronica hat ihm ein Tagebuch vermacht. Darin geht es um Liebe, Eifersucht und Trauer. Tony hat Veronica einst an seinen besten Freund verloren - der später ums Leben ... mehr

WANN: 22.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

VOR EINBRUCH DER NACHT

Regisseur: Claude Chabrol, Land: F, Jahr: 1970, FSK: k.A., Originaltitel: JUSTE AVANT LA NUIT ... mehr

WANN: 22.06.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Weit - Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Gwen und Patrick machen einen Trip um die Welt. Einmal wollen sie neue Kulturen und Menschen kennenlernen. Aber sie wollen auch auf das Überflüssige verzichten. Nicht mehr als fünf Euro pro Tag wollen sie ausgeben. Nicht fliegen. Essen, gehen, begegnen: Alles wollen sie unmittelbar und intensiv ... mehr

WANN: 23.06.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Wildes Herz

Mecklenburg ist noch nicht "im Arsch". So sehen es jedenfalls "Feine Sahne Fischfilet", eine der präsentesten Punk-Bands Deutschlands. Sie kämpfen gegen Nazis, die Leere in den Wohnungen und den Köpfen und für einen neuen Heimatbegriff im Osten. Frontmann Jan "Monchi" Gorkow führt die Truppe ... mehr

WANN: 22.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wunder

Sein Gesicht versteckt er am liebsten unter einem Astronautenhelm - denn es ist durch einen Gendefekt entstellt. Doch August Pullman soll mit zehn Jahren endlich auf eine normale Schule gehen. Das ist für ihn eine große Herausforderung. Er wagt den Schritt hinaus in die Welt - und trifft sowohl ... mehr

WANN: 23.06.2018  bis  26.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige