Kinofilme heute

am 27.05.2018

in Hamburg

19. Japan Filmfest Hamburg 2018

FSK: k.A. mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

3 Tage in Quiberon

1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Beautiful Day

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  06.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Beautiful Day (OV)

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Quiet Place

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?

Der Mensch jagt schon seit Jahrtausenden Tiere. Er bekommt von ihnen Rohstoffe und Nahrung. Heute hat der Mensch die Natur weitgehend unter seine Herrschaft gezwungen. Was, wenn man Wildschweine, Rehe und Wölfe einfach in Ruhe ließe? Die Dokumentation befragt Wildhüter, Förster und Jäger zu ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  29.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War (OV)

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War 3D

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War 3D (OV)

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  29.05.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

FSK: k.A. mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Bonjour Paris (OV)

Paula streunt mit ihrer Katze durch Paris. Ihr Freund hat gerade Schluss gemacht. Ihre Mutter will nichts von ihr wissen. Und Paula ist 30. Was tun? Die junge Frau findet Arbeit als Tagesmutter und Lingerie-Verkäuferin. Und eine neue Wohnung hat sie auch bald. Wofür braucht man da noch andere ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Filmraum Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Kinofilme

Deadpool 2

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Deadpool 2 (OV)

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Himmel über Berlin (WA)

Zwei Engel, unsichtbar für die Menschen, wandern durchs Berlin der Nachkriegszeit. Sie helfen allen schwermütigen und einsamen Menschen, denen sie begegnen. Nach einigen Jahrzehnten will einer der beiden wieder ein Mensch werden - auch wenn er dann seine Unsterblichkeit verliert. Der Grund ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  04.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Letzte Dalai Lama?

Der 14. Dalai Lama ist eine Ikone in Politik und Religion. 2015 wurde er 80 Jahre alt. Die Dokumentation blickt anlässlich dessen zurück auf sein Leben und Wirken. Er stieß Forschungen zu Meditation und Hirnaktivität an. Vor allem aber war er aktiv im Gespräch zwischen den Weltreligionen. mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Detroit (OV)

Im Sommer 1967 eskaliert in Detroit der Konflikt der Afroamerikaner mit der von Weißen dominierten Polizei. Aus einem Motel werden Schüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an und schikaniert die schwarzen Motelgäste, um an Informationen zu kommen. In der ohnehin aufgeheizten ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Die Augen des Weges

Ein Mann vor dem gewaltigen Panorama der Anden. Er fügt sich ein in die Landschaft, in der der Mensch verschwindend klein wird. Die Bilder aus der Natur setzen sich zu einer poetischen Collage zusammen. Der Titel stammt aus einem Quechua-Gebet, das die Natur als großes Lebewesen preist. Der Film ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Blankeneser Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Blankenese
WAS: Kinofilme

Die Verlegerin

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Early Man - Steinzeit bereit

Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Eccomi...Eccoti (OV)

FSK: k.A. mehr

WANN: 27.05.2018
WO:B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Eleanor & Colette

Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die Nebenwirkungen der Medikamente zu. Sie nimmt sich die Anwältin Colette Hughes und zieht vor Gericht. Die beiden ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  28.05.2018
WO:Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

HERRliche Zeiten

Die Villa ist schon da, fehlt nur noch ein Sklave. Also schalten Claus Müller-Todt und seine Frau Evi eine entsprechende Anzeige: "Sklave/in gesucht". Bald schon stehen die skurrilsten Kandidaten bei dem wohlhabenden Ehepaar Schlange. Nur Bartosch und seine Frau gefallen den Inserenten. Sie ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  05.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hissa Hilal - Eine Stimme hinter dem Schleier (OV)

Hissa Hilal ist die erste Frau, die es ins Finale der arabischen "Million's Poet"-Show schaffte. Im Fernsehen prangerte die Dichterin live die großen Geistlichen ihres Heimatlandes Saudi-Arabien an. Sie wurde schlagartig zum Star und zum Hassobjekt in der männerdominierten arabischen Welt. Die ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

I Feel Pretty

Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich unwiderstehlich schön. Sie bekommt ihren Traumjob in einer Kosmetikfirma und ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

In den Gängen

Der Großmarkt ist gar kein so schlechter Ort. Das erkennt Christian, als er dort anfängt zu arbeiten. Er ist ein stiller Typ, und die Eintönigkeit des Marktes sagt ihm zu. Außerdem nimmt ihn der handfeste Bruno unter seine Fittiche. Als dann auch noch Marion aus der Süßwarenabteilung ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise (OV)

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lady Bird

Mit siebzehn hat man als Mädchen nicht gut lachen. Besonders, wenn man gerne in New York wäre, aber in Kalifornien lebt. Christine McPherson nennt sich kurzerhand um in "Lady Bird" und geht in den Clinch mit ihrer katholischen Schule, ihren provinziellen Freundinnen - und ihrer Mutter. Und der ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  04.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lady Bird (OV)

Mit siebzehn hat man als Mädchen nicht gut lachen. Besonders, wenn man gerne in New York wäre, aber in Kalifornien lebt. Christine McPherson nennt sich kurzerhand um in "Lady Bird" und geht in den Clinch mit ihrer katholischen Schule, ihren provinziellen Freundinnen - und ihrer Mutter. Und der ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu schätzen wissen. Am neuen Wohnort will Liliane sich nun zurückhalten. Doch im Zoo werden eines Tages mehrere ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Luis und die Aliens

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Luis und die Aliens 3D

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Maria by Callas

Maria Callas war eine der großen Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Persönlichkeit indes war zerrissen: Sie fühlte sich zeitlebens unverstanden. Die Dokumentation geht anlässlich ihres 40. Todestages der Person Maria Callas auf den Grund. Anhand von unveröffentlichtem Material sollen ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Nach einer wahren Geschichte

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin. Sie schleicht sich in das Leben von Dayriex ein, und bald hilft sie ihr auch beim Schreiben. Als die beiden Frauen ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Peter Hase

Nichts schmeckt besser als eine geklaute Karotte. Deswegen macht sich der gewitzte Peter Hase daran, Mr. McGregors sorgsam gepflegten Gemüsegarten leer zu räubern. Dem schmeckt das gar nicht, und ein Kampf Langohr gegen Hobbygärtner entbrennt. Als Bea auf den Plan tritt, sind die beiden ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Rampage - Big Meets Bigger

Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Rampage - Big Meets Bigger 3D

Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Sherlock Gnomes

Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock Gnomes zu Hilfe. Der kommt bald einem Komplott gegen die Gartenzwerge auf die Spur. Gemeinsam müssen die ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story (OV)

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story 3D

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Solo: A Star Wars Story 3D (OV)

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Stronger

Der Marathon von Boston wurde 2013 Schauplatz eines Bombenattentats. Dabei verlor Jeff Bauman beide Beine. Der junge Mann war vor Ort, um seine Freundin anzufeuern. Nach seiner Genesung wird Bauman als Held gefeiert. Doch er hasst sein Leben im Rollstuhl und gerät in eine tiefe Krise, in der er ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Die Rote Armee Fraktion (RAF) löste in den 1970er-Jahren Krisen in der Bundesrepublik aus. Gesellschaftlich wurden - vermeintliche oder echte - Sympathisanten der linken Terroristen geächtet. Die Dokumentation zeichnet Biografien aus der Zeit nach. Wie wurde man zum "Sympathisanten"? Filme und ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Taste of Cement (OV)

In Beirut schießen die Wolkenkratzer in die Höhe - doch die Bauarbeiter, die sie errichten, sind Gefangene. Sie dürfen den Bau nicht verlassen, dürfen in der Freizeit nicht an den Strand oder in die Stadt. Es sind Syrer, die im Libanon Zuflucht und Arbeit gesucht haben. Die Männer sind nur ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Cleaners (OV)

Tausende Fotos und Videos werden täglich in den sozialen Medien gelöscht, weil sie als pornografisch oder gewalttätig eingestuft werden. Diese Klassifizierung übernehmen unter anderem billige Arbeitskräfte auf den Philippinen. Der Film zeigt diese Menschen, wie sie sich täglich belastendes ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Death of Stalin

1953 tritt der sowjetische Dikator Stalin von der Weltbühne ab. Sein plötzliches Ableben hinterlässt ein Machtvakuum. Nun bringen sich seine Ziehsöhne und seine Feinde in Position. Alle wollen ihn beerben, Chruschtschow, Molotow und andere. Der Machtkampf wird bald blutig: Konkurrenten und ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Schanzenkino 73 Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

The Happy Prince

Oscar Wilde war im 19. Jahrhundert das Enfant terrible der britischen Kultur. Er war als Dandy und Literat gefeiert - und als Homosexueller von der bürgerlichen Szene gehasst. Der verheiratete Mann machte keinen Hehl aus seiner Vorliebe für junge Männer. Als die Ausschweifungen des Künstlers ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Holi Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Harvestehude
WAS: Kinofilme

The Happy Prince (OV)

Oscar Wilde war im 19. Jahrhundert das Enfant terrible der britischen Kultur. Er war als Dandy und Literat gefeiert - und als Homosexueller von der bürgerlichen Szene gehasst. Der verheiratete Mann machte keinen Hehl aus seiner Vorliebe für junge Männer. Als die Ausschweifungen des Künstlers ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

The True Cost

Wer freut sich nicht über ein Kleidungsstück, das nicht nur gut aussieht, sondern auch überraschend günstig ist? Möglich macht dies die Ausbeutung von Mensch und Natur in sogenannten Dritteweltländern. Denn während hier die Designer für ihre Klamotten-Entwürfe bejubelt werden, arbeiten ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Holi Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Harvestehude
WAS: Kinofilme

Transit

Georg ist in Frankreich auf der Flucht vor den Behörden. Er wird aus politischen Gründen verfolgt. Er eignet sich Papiere und Identität eines Toten an und geht nach Marseille. Dort lernt er Marie, die Frau des Verstorbenen, kennen. Sie weiß nichts vom Schicksal ihres Mannes und die beiden ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee und Kandinsky, strebten eine Ästhetik an, die die gesamte Lebenswelt überformt. Doch was ist heute von ihren ... mehr

WANN: 27.05.2018
WO:Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte ist 60 und hat die Nase voll. Sie haut einfach mit ihrer Enkelin Jo ab. Die ist 13 und hat den Kopf ganz oben, in den Wolken. Zurück bleiben Charlottes Ehemann Paul und ihre gemeinsame Tochter Alex. Die beiden trampen kurzerhand hinterher. Eine LKW-Fahrerin nimmt sie mit. Auf der Reise ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Blankeneser Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Blankenese
WAS: Kinofilme

Wildes Herz

Mecklenburg ist noch nicht "im Arsch". So sehen es jedenfalls "Feine Sahne Fischfilet", eine der präsentesten Punk-Bands Deutschlands. Sie kämpfen gegen Nazis, die Leere in den Wohnungen und den Köpfen und für einen neuen Heimatbegriff im Osten. Frontmann Jan "Monchi" Gorkow führt die Truppe ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  02.06.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wohne Lieber Ungewöhnlich

Kann eine Familie mit sieben Kindern und acht Elternteilen funktionieren? Sophie und Hugo haben mit diversen Partnern dieses Konstrukt erzeugt. Die Kids werden ständig von Ballett zu Schule zu Vater A und Stiefmutter B verschoben. Eines Tages reicht es den Geschwistern: Sie besetzen eine Wohnung ... mehr

WANN: 27.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Zabriskie Point

Wiederaufführung des bahnbrechenden Werks von Antonioni. Das Amerika der späten Sechziger ist Thema dieses Roadmovies über den Aussteiger Mark, der auf einer Demo auf einen Polizisten schießt und dann mit einem Flugzeug Richtung Death Valley flieht. Unterwegs lernt er Daria kennen und lieben. mehr

WANN: 27.05.2018  bis  31.05.2018
WO:B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Anzeige