Kinofilme heute

am 19.02.2018

in Hamburg

Allende, mit Abuelo Allende (OV)

1970 versuchte Salvador Allende den Sozialismus in Chile mit demokratischen Mitteln einzuführen. Doch dieser Versuch schlug fehl, da die politische Rechte mit Unterstützung der USA Widerstand übte. Es folgte die Pinochet-Diktatur. Allende gilt seitdem als Wegbereiter der Demokratie in ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Alles Geld der Welt

17 Millionen Dollar Lösegeld - das soll Öl-Tycoon John P. Getty für seinen entführten Enkel zahlen. Hinter der Erpressung steckt die italienische Mafia. Getty weigert sich zu zahlen, denn er hat Angst vor Nachahmern. Selbst als er das abgeschnittene Ohr seines Enkels erhält, bleibt der alte ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anne Clark - I'll walk out into tomorrow (OV)

Worte, von elektronischer Musik beflügelt: Das ist das Markenzeichen der englischen Musikerin Anne Clark. Da sie ihre Verse spricht, gilt sie als wichtige Vertreterin der "Spoken Word"-Szene. Seit 1982 hat sie bereits ein Dutzend Alben veröffentlicht. Als ihre Karriere durch ein Zerwürfnis mit ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Aus dem Nichts

Bei einem Bombenattentat kommen Katjas Sohn und ihr Ehemann ums Leben. Ihr verstorbener Mann war Kurde, die Tat hatte einen rassistischen Hintergrund. Ein Ex-Neonazi-Paar wird verdächtigt und vor Gericht gestellt. Katja muss jedoch erleben, wie der Prozess scheitert, und wie die Tat bagatellisiert ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther (OV)

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Black Panther 3D

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther 3D (OV)

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  20.02.2018
WO:Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Coco - Lebendiger als das Leben

Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Criminal Squad

Die Gangster-Bande um Ray Merriman will das sicherste Geld-Depot von L.A. ausräumen: die Federel Reserve Bank. Dabei stehen sie auf der Abschussliste des gnadenlosen Cops Nick Flanagan. Der macht mit seiner Spezialeinheit der Polizei auf die Einbrecher Jagd, besonders seit es beim letzten Coup der ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Das Leuchten der Erinnerung

Ella und John stehlen sich davon - die beiden Pensionäre haben ihre besten Tage hinter sich. Jetzt wollen sie Rückschau halten und die ihnen verbleibende Zeit gemeinsam genießen. Sie setzen sich in ihr Wohnmobil und fahren die US-Ostküste entlang. Ihre Besitz ergreifenden Kinder haben kein ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

David Hockney in der Royal Academy of Arts (OV)

Seine Bilder von Swimming Pools machten ihn berühmt. David Hockney gehört zu den einflussreichen Künstlern des 21. Jahrhunderts und strotzt auch mit 90 Jahren noch vor Schaffenskraft. Die Dokumentation zeigt zwei Ausstellungen des Briten in der Londoner Royal Academy of Arts, in die er 1991 ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Deliha 2 (OV)

Zeliha ist eine ziemlich durchgeknallte Person. Immerhin weiß die Frau, was sie will: Karriere machen. Und zwar als Köchin. Dass es mit ihrer Kochkunst nicht zum besten steht, merken alle schnell, die von ihr "verwöhnt" werden. Sie bringt es in kürzester Zeit fertig das ganze Restaurant auf den ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Der Seidene Faden

London ist in den 1950er-Jahren ein Mekka der Modewelt. Im Zentrum steht der Designer Reynolds Woodcock, bei dem das Königshaus, der Adel und Filmstars ein und ausgehen. Woodcock liebt die Frauen, sie treiben ihn zu Höchstleistungen an. Doch von keiner lässt er seinen wohlstrukturierten Alltag ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Seidene Faden (OV)

London ist in den 1950er-Jahren ein Mekka der Modewelt. Im Zentrum steht der Designer Reynolds Woodcock, bei dem das Königshaus, der Adel und Filmstars ein und ausgehen. Woodcock liebt die Frauen, sie treiben ihn zu Höchstleistungen an. Doch von keiner lässt er seinen wohlstrukturierten Alltag ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Detective Chinatown 2 (OV)

In New York soll chinesisch geheiratet werden. Also reist Qin Feng dorthin, denn der Bräutigam ist sein Freund Tang Ren. Die Hochzeitsfeier entwickelt sich jedoch zu einem weltweiten Detektiv-Wettbewerb. Es geht um viel: Der Pate von Chinatown vermisst seinen Enkel, er soll entführt worden sein. mehr

WANN: 19.02.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Die Dunkelste Stunde

Im Juni 1944 stehen die Aliierten vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie eine Invasion starten? Der britische Premierminister Churchill ist neu im Amt und er ist erschöpft. Die Operation wäre eines der blutigsten Manöver in der Weltgeschichte. King Georg VI ist unentschlossen, Churchills ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  20.03.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt. Deshalb darf sie in der Walpurgisnacht noch nicht beim Hexenrat auf dem Blocksberg mittanzen. Wenn sie bis zum nächsten Jahr richtig hexen gelernt hat, darf sie dabei sein. Eifrig macht sich die kleine Hexe nun mit ihrem Freund, dem Raben Abraxas ans Werk, ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Kleine Hexe

Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Dieses bescheuerte Herz

Lenny ist ein junger Schnösel, der gerne die Münchener Snobszene aufmischt. Nachdem er mehrfach über die Stränge geschlagen hat, reicht es seinem Vater, einem bekannten Herzchirurgen. Dieser zwingt Lenny, sich um einen seiner Patienten zu kümmern: Der 15-jährige David könnte jeden Moment ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Aus der leidenschaftlichen Affäre ist eine Ehe geworden: Milliardär Christian und Studentin Anastasia sind endlich verheiratet. Mit diesem Schritt haben sie die Geister der Vergangenheit hinter sich gelassen - glauben sie jedenfalls. Doch dann passiert es: Anastasia wird ungewollt schwanger. Sind ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Greatest Showman

Der Zirkuspionier P.T. Barnum hat eine Idee: Der windige Entrepreneur will menschliche Kuriositäten, Akrobaten und Tänzer in einer großen Show auftreten lassen. Sein kürzlich gegründeter Zirkus ist dafür konzipiert. Sein Assistent Philip kommt dahinter, dass die Pläne seines Chefs auf ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hadi Be Oglum (OV)

Alis Leben wird durch die unberechenbare Leyla gehörig durcheinandergewirbelt. Sie haben eine leidenschaftliche Beziehung. Sie bekommen ein Kind zusammen, den Sohn Efe. Doch Leyla verschwindet. Nun ist Ali als Vater voll gefordert. Denn Efe kann nicht verstehen, dass seine Mutter weg ist. Er ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit

Hannah Nydahl kam in den 1960er-Jahren mit ihrem Mann Ole nach Nepal. Die beiden trugen von dort den Buddhismus in die ganze Welt. Die Dokumentation zeichnet den Weg der spirituellen Lehrerin nach, die mit ihrem Mann weltweit über 600 buddhistische Zentren gründete. Dabei kommen auch die ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Alabama Kino Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit (OV)

Hannah Nydahl kam in den 1960er-Jahren mit ihrem Mann Ole nach Nepal. Die beiden trugen von dort den Buddhismus in die ganze Welt. Die Dokumentation zeichnet den Weg der spirituellen Lehrerin nach, die mit ihrem Mann weltweit über 600 buddhistische Zentren gründete. Dabei kommen auch die ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Ein echtes Gespenst geht um im Gymnasium von Felix! Der Schüler ist außerdem sehr besorgt, denn er soll nach Dubai umziehen, so zumindest wollen es seine Eltern. Da trifft er auf die verstorbene Ex-Direktorin Hulda Stechbarth. Die schreitet sogleich ein - und schrumpft seine ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hot Dog

Die Tochter des moldawischen Botschafters wird entführt, und ausgerechnet Luke und Theo sollen den Fall lösen. Luke ist ein Draufgänger und ein Ex-Anti-Terror-Spezialist. Theo ist ein eher verkopfter Kriminalbeamter. Die beiden Möchtegern-Agenten ziehen alle Register ihrer Ermittlungskunst. Mit ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Insidious - The Last Key

In einem Haus in New Mexico spukt es. Für die Parapsychologin Elise Rainier ein normaler Fall - oder? Als sie die Adresse liest, bekommt sie einen Schreck: Es ist das Haus ihrer Kindheit. Und das Medium muss erkennen, dass der dortige Spuk mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb ist. Mehr und mehr ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jumanji: Willkommen im Dschungel 3D

Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Königin von Niendorf

Lea ist zehn und verbringt ihre Ferien auf dem Land. Dort lernt sie den Musiker Mark kennen, der auf einem Hof außerhalb des Dorfes wohnt. Als sie versucht, in die Jungs-Bande des Dorfes aufgenommen zu werden, muss sie einige Bewährungsproben bestehen. Denn eigentlich sind in der Bande keine ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:zeise kinos Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Kinofilme

L'Amant Double (OV)

Chloé ist 25, ihr Job als Model nervt sie und sie hat Magenprobleme. Also geht sie bei dem Psychologen Paul in Therapie. Doch bei beiden sprühen bald die erotischen Funken und sie werden ein Paar. Durch Zufall erfährt Chloé, dass Paul einen Zwillingsbruder hat, der ebenfalls Psychologe ist. Sie ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Filmraum Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Kinofilme

Le sens de la fête - Das Leben ist ein Fest

Weddingplanner Max hätte nie gedacht, dass diese Feier seine letzte sein würde. Doch die Hochzeit von Pierre und Héléna geht völlig schief: Die Hochzeitsgesellschaft steht im Stau, die Band sagt ab, das Essen verdirbt inzwischen und Max' Team fällt wegen einer Lebensmittelvergiftung aus. Als ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  06.03.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Loving Vincent

Der Maler Vincent van Gogh hat sich selbst umgebracht. Aber stimmt das wirklich? Ein Jahr nach seinem Tod taucht ein Brief des Künstlers an dessen Bruder auf, der alles in Frage stellt. Der junge Armand Roulin soll das Papier zustellen. Als er sich mit dem Leben des Malers beschäftigt, ist er ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  27.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Marlina the Murderer in Four Acts (OV)

In Kürze werde er Marlina berauben und vergewaltigen - jetzt aber erst einmal eine Hühnersuppe, bitte! - Mit dieser brutalen Ankündigung dringt ein Fremder ins abgelegene Haus der schmächtigen Witwe Marlina ein. Die lebt in Sumba in Indonesien, wo die Tyrannei der Männer alltäglich ist. Doch ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Filmraum Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Kinofilme

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

Thomas ist der Vorkämpfer gegen die Organisation "WCKD", die mit Menschenexperimenten vorgibt, eine tödliche Krankheit stoppen zu können. Mit anderen Widerstandskämpfern macht er sich auf den Weg in die "letzte Stadt", die von WCKD kontrolliert wird. Dort gibt es ein großes Labyrinth, in dem ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone 3D

Thomas ist der Vorkämpfer gegen die Organisation "WCKD", die mit Menschenexperimenten vorgibt, eine tödliche Krankheit stoppen zu können. Mit anderen Widerstandskämpfern macht er sich auf den Weg in die "letzte Stadt", die von WCKD kontrolliert wird. Dort gibt es ein großes Labyrinth, in dem ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Monkey Business (1931) (OV)

Regelmäßig wählt sie aus den 16-mm-Kopien unserer Sammlung Schätze aus, die durch ihre Einführung, musikalisch begleitet von Daniel Hendrickson, eine besondere Kontextualisierung erfahren. Für die Weihnachtsausgabe entschied sie sich für die Marx Brothers: Der Film aus der amerikanischen ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  20.02.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Moonlight (OV)

Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Nur Gott kann mich richten

Ricky will nach dem Knast aus der kriminellen Szene aussteigen. Aber sein Freund Latif, für den Ricky gesessen hat, macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Ein sicherer Coup soll die beiden finanziell sanieren. Auch Rafael muss mitmachen, Rickys Bruder, den der Ex-Knacki eigentlich nicht mit ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Primaire

In der Grundschulklasse von Lehrerin Florence gibt es ein Sorgenkind: Sacha. Die ambitionierte Lehrerin erfährt, dass der begabte Schüler von seiner Mutter verlassen wurde. Sie setzt alles daran, ihm zu helfen. Dabei jedoch überschreitet sie die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Als Alleinerziehende ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Elisa arbeitet in Zeiten des Kalten Krieges in einem tristen Geheimlabor. Eines Tages entdeckt sie, dass ein Regierungsexperiment etwas Unglaubliches hervorgebracht hat: Einen Amphibienmenschen! Das Wesen ist ebenso allein und isoliert wie Elisa selbst. Die beiden kommen sich bald näher, doch ihre ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  27.03.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (OV)

Elisa arbeitet in Zeiten des Kalten Krieges in einem tristen Geheimlabor. Eines Tages entdeckt sie, dass ein Regierungsexperiment etwas Unglaubliches hervorgebracht hat: Einen Amphibienmenschen! Das Wesen ist ebenso allein und isoliert wie Elisa selbst. Die beiden kommen sich bald näher, doch ihre ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Sneak Preview

Ein Film, der vor dem offiziellen Bundesstart als Vorpremiere gezeigt wird. Man darf gespannt sein! ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Sneak Preview (OV)

Ein Film, der vor dem offiziellen Bundesstart als Vorpremiere gezeigt wird. Man darf gespannt sein! ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  20.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Star Wars: Die letzten Jedi

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Tango zu Besuch

Gemeinsam einsam - das sind die fünf Tänzerinnen und Tänzer, die in dieser Dokumentation dem Tango fröhnen. Der erotische Tanz ist für die einen ein Sprungbrett ins Berufsleben, für andere der Traum von der großen Liebe und Nähe. mehr

WANN: 19.02.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

The Commuter

Eine Zugfahrt vom Job nach Hause wird für Familienvater Michael MacCauley zum Albtraum: Eine fremde Frau verspricht dem Versicherungsmakler zunächst eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen Passagier ausfindig macht. Dann aber setzt sie ihn unter Druck und droht, dass sie und ihre ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Square

Dieses Ausstellungsprojekt soll Kurator Christian endlich den lang ersehnten Ruhm bringen: "The Square" soll sein Museum in Stockholm zu einer moralischen Schutzzone machen, zu einem Ort, an dem Diskurs möglich ist. Doch Christian wird ausgeraubt, und die PR-Kampagne zu seinem ambitionierten ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Nach Monaten konnte der Mörder von Mildred Hayes' Tochter noch nicht aufgespürt werden. Die verzweifelte Mutter bemalt drei große Plakatwände vor ihrer verschlafenen Heimatstadt mit provokanten Sprüchen. So will sie die Unfähigkeit des sonst so gefeierten Polizeichefs Willoughby anprangern. mehr

WANN: 19.02.2018  bis  13.03.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Three Billboards outside Ebbing, Missouri (OV)

Nach Monaten konnte der Mörder von Mildred Hayes' Tochter noch nicht aufgespürt werden. Die verzweifelte Mutter bemalt drei große Plakatwände vor ihrer verschlafenen Heimatstadt mit provokanten Sprüchen. So will sie die Unfähigkeit des sonst so gefeierten Polizeichefs Willoughby anprangern. mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Ungetreue (OV)

Sir Alfred De Carter ist ein berühmter Dirigent und verheiratet, doch sein glückliches Schicksal wird von dem Verdacht überschattet, dass seine Frau ihm fremdgeht. Während eines Konzertes spielt er - passend zu den drei Musikstücken - drei mögliche Racheszenarien vor seinem inneren Auge ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Wann wird es endlich wieder Sommer?

In Dresden setzt sich die "Banda Comunale" mit ihrer Musik öffentlich gegen Fremdenhass ein. Als sich die Atmosphäre in der Elbmetropole immer weiter zuspitzt, legt die "Banda" noch eins drauf: Sie lädt Geflüchtete ein und macht mit ihnen gemeinsam Musik. Über ein Jahr haben die Filmemacher ... mehr

WANN: 19.02.2018
WO:3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Weit - Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Gwen und Patrick machen einen Trip um die Welt. Einmal wollen sie neue Kulturen und Menschen kennenlernen. Aber sie wollen auch auf das Überflüssige verzichten. Nicht mehr als fünf Euro pro Tag wollen sie ausgeben. Nicht fliegen. Essen, gehen, begegnen: Alles wollen sie unmittelbar und intensiv ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wer ist Daddy?

Kyle und Peter machen eine böse Entdeckung: Ihre Mutter hat sie jahrelang belogen. Der leibliche Vater der ungleichen Zwillinge ist gar nicht tot, allerdings gäbe es eine Vielzahl von Männern, die in Frage kämen. Die zwei machen sich kurzerhand auf zu einer Rundreise durch die USA, um die ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wind River

Der Ranger Cory Lambert findet in einem Indianerreservat die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde vergewaltigt, und das FBI schickt die unerfahrene Agentin Jane Banner, um den Fall aufzuklären. In der rauhen Wildnis engagiert sie den Spurenleser Cory als Führer. Der hat den Tod seiner eigenen ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  28.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wind River (OV)

Der Ranger Cory Lambert findet in einem Indianerreservat die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde vergewaltigt, und das FBI schickt die unerfahrene Agentin Jane Banner, um den Fall aufzuklären. In der rauhen Wildnis engagiert sie den Spurenleser Cory als Führer. Der hat den Tod seiner eigenen ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wonder Wheel

Coney Island ist in den 1950er-Jahren der größte Vergnügungspark New Yorks. Humpty betreibt ein Karussell und ist mit Ginny verheiratet. Die beiden verbindet eine Hassliebe - jedenfalls von Humpties Seite. Dann taucht der schmucke Rettungsschwimmer Mickey auf, und es ist um Ginny geschehen. Doch ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  27.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Wunder

Sein Gesicht versteckt er am liebsten unter einem Astronautenhelm - denn es ist durch einen Gendefekt entstellt. Doch August Pullman soll mit zehn Jahren endlich auf eine normale Schule gehen. Das ist für ihn eine große Herausforderung. Er wagt den Schritt hinaus in die Welt - und trifft sowohl ... mehr

WANN: 19.02.2018  bis  21.02.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige