5. Sommercamp im Golfclub Gut Haseldorf in Haselau

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 27.07.2017)

50 Kinder und Jugendliche nehmen am 5. Sommercamp im Golfclub Gut Haseldorf in Haselau teil. Die Trainer sind PGA Professional David Forsythe, PGA Professional Simon Parker und die C-Trainer Michael KLause, Patrick Kaland und Per-Ulrik Pusch.

Die Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren haben den Golfplatz fest in ihrer Hand und üben sich im Putten, Chippen, Pitchen bis zum Abschlagen – alles wird gelehrt. Das Programm ist sehr umfangreich: Zum Camp gehören die komplette Ausrüstung, Trainingsbälle,  PAR 3 Wettbewerb, Regeltest, mit HCP (Handicap) -54 sogar ein 6-Loch oder 9-Lochspiel und die Getränke und das tägliche Mittagsessen. In diesem Jahr wird es noch einen Ausflug in den KLettergarten nach Heist geben.

Der Höhepunkt wird die große Siegerehrung sein, die am letzten Tag mit Eltern und Geschwistern bei einem großen BBQ stattfindet.

Jugendliche, die noch nie mit Golf in Berührung gekommen sind, haben die Möglichkeit ihr Talent zu erkennen und sogar innerhalb einer Woche das DGV Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erwerben, schon jetzt zeichnen sich wahre Talente ab.

Die Idee zum Sommercamp hatte einst Egon Kaland, Jugendwart, 2013. Sein Sohn, der jetzt mittlerweile als Jugendtrainer das Sommercamp selbst mit betreut, gab den Anstoß. Der Golfsport an sich erfordert Koordination und Konzentration von Körper und Geist und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.

Golfsport gilt als Individualsport, ist zwar auch trainingsintensiv, jedoch erkennt jeder Spieler schnell wie spannend der Sport ist und wie schnell man auch an seine Leistungsgrenzen kommen kann. Durch Gruppentraining entsteht von Anfang an ein intensives Teamgefühl und Mannschaftszugehörigkeit, obwohl auch eine Einzelrunde seine Reize hat.

Durch dieses aufwendig gestaltete Sommercamp gibt der Golfclub Gut Haseldorf den Teilnehmenden jedes Jahr wieder die Möglichkeit weiterhin in unserer Kinder und Jugendabteilung zu spielen.

Kosten: Kinder die am Sommercamp teilnehmen und unter 12 Jahre jung sind, können bis zum Jahresende kostenfrei weiter trainieren. Das Sommercamp und das weiterführende Training wird durch den Förderverein unterstützt.

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.gc-gut-haseldorf.de/files/anmeldung_zum_jugend-golf-sommercamp_2017.pdf

Anzeige