Rapunzel lässt ihr Haar herunter im Ernst-Deutsch-Theater

Kinder & Familien

Rapunzel im Ernst-Deutsch-Theater, © Martina Köster

Rapunzel im Ernst-Deutsch-Theater, © Martina Köster

Vom 16. November bis 23. Dezember 2018 verzaubert das spannende Weihnachtsmärchen Rapunzel im Ernst Deutsch Theater Kinder ab vier Jahren mit wunderschönen Liedern, prächtigen Kostümen und einem märchenhaften Bühnenbild.

Es lebten einmal ein Mann und eine Frau in einem kleinen Kämmerlein neben einem großen Garten, der vollgefüllt war mit leckerem Rapunzelsalat und köstlichsten Rapunzelrübchen. Als die beiden nun ein Kindlein erwarteten, verspürte die Frau immer wieder einen quälenden Heißhunger auf die verführerischen Rapunzeln aus dem Nachbargarten. Und weil die beiden sehr arm waren, schlich der Mann abends in den Garten und holte ein paar Rapunzeln für seine Frau. Der Garten gehörte aber einer Zauberin, und als diese den Diebstahl bemerkte, forderte sie das Kindlein als Entschädigung.

Und so geschah es! Als das Kindlein geboren wurde, kam es zu der Zauberin und wurde Rapunzel genannt. Rapunzel lebte in einem hohen Turm, sie wuchs heran und ihre Sehnsucht, den Turm zu verlassen und die weite Welt zu sehen, wurde von Jahr zu Jahr größer. Gemeinsam mit ihren drei unzertrennlichen Freunden, der ängstlichen Grille, der weisen Eule und der kleinen frechen Maus Fleder, schmiedet sie einen Plan ...

Wann?Premiere: 16. November 2018, weitere Aufführungen bis zum 23. Dezember 2018
Wo?Ernst Deutsch Theater
Eintritt:10,- bis 18,- Euro
Karten:Tickets telefonisch unter oder direkt hier online bestellen.

Ortsinformationen

ERNST DEUTSCH THEATER GmbH
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg
Telefon: 040 - 22701420

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-18:30, So, Feiertag 14:00-18:00

Barrierefreiheit

Barrierefrei

Bis zu vier Rollstuhlstellplätze und eine Behindertentoilette sind in dem Theater vorhanden. Behinderte bekommen außerdem vergünstigte Eintrittspreise und auch Behindertenparkplätze sind in der Nähe des Theaters vorhanden.

Anfahrt


Anzeige