Wortmonster – Poetry Slam für Kinder im Ernst-Deutsch Theater

Kinder & Familien

Wortmonster, Plakat

Wortmonster, Plakat

Was lauert da unter meinem Bett? Wieso schnarcht Opa so komisch? Ist rülpsen pupsen nur andersrum? Und wenn wir mit nur ein bisschen Fantasie uns überlegen, wie es wäre, wenn alle Menschen fliegen könnten, werden dann Piloten arbeitslos? Das wäre ja doof.
 Und mal ganz ehrlich: Was ist eigentlich Mut?


Das sind große Fragen. Und für große Fragen braucht man auch richtig große Antworten. Und wer könnte das am Sonntag, 19. Januar 2020, im Ernst-Deutsch Theater besser beantworten, als vier fantastische Poetry Slammer, die mit ihren Texten und Gedanken sich in die Welt einfühlen und versuchen, sie zu verstehen.
 Mal ist das witzig, mal ist das auch ein bisschen ernst. Aber vor allem macht das ganz viel Spaß.

Poetry Slam ist übrigens eine Lesung, die nicht langweilig ist, ein Theater ohne Schauspieler. Und Poetry Slammer sind Leute, die Gedichte und Geschichten schreiben und sie dann auf der Bühne für euch vorlesen. Und das ist ganz schön cool!



Empfohlen ab 7 Jahren und natürlich auch für Opa, Oma, Papa, Mama, Bruder, Schwester, Lehrer u. a.

Quelle: KAMPF DER KÜNSTE / 10 Punkte GmbH

Wann?Sonntag, 19. Januar 2020, 15.00 Uhr
Wo?Ernst-Deutsch Theater
Eintritt:15,- Euro, ermäßigt 7,50 Euro inkl. Garderobe und HVV
Tickets:Hier direkt Karten für den "Poetry Slam" bestellen

Ortsinformationen

ERNST DEUTSCH THEATER GmbH
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg
Telefon: 040 - 22701420

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-18:30, So, Feiertag 14:00-18:00

Barrierefreiheit

Barrierefrei

Bis zu vier Rollstuhlstellplätze und eine Behindertentoilette sind in dem Theater vorhanden. Behinderte bekommen außerdem vergünstigte Eintrittspreise und auch Behindertenparkplätze sind in der Nähe des Theaters vorhanden.

Anfahrt


Anzeige