Marionettentheater auf großer Kinoleinwand im CinemaxX

Kinder & Familien

Pressefoto

Pressefoto

Passend zur Vorweihnachtszeit zeigt CinemaxX an allen Adventssonntagen "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" in einer aufwändigen Inszenierung der Augsburger Puppenkiste. Cornelia Funkes Bestseller wird dank dem berühmten Augsburger Marionettentheater, das seit Jahrzehnten Groß und Klein begeistert, auf der Bühne zu neuem Leben erweckt und ist bei CinemaxX auf der großen Kinoleinwand zu erleben. Wie bei den meisten Inszenierungen der berühmten Puppenbühne wird auch diese Geschichte mit jeder Menge Charme und Witz erzählt und sorgt nicht nur bei den Kindern für leuchtende Augen.

"Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Es ist die Nacht zum 10. Dezember als mit lautem Gepolter ein alter aber lustig bunt bemalter Bauwagen vom Himmel fällt und in einer trostlosen Gasse strandet. Die Insassen sind freilich heftig durchgeschüttelt worden bei dem Absturz, beginnen aber dennoch umgehend mit den Reparaturarbeiten. Sich allzu lange an derselben Stelle aufzuhalten birgt nämlich große Gefahren für Niklas Julebukk, das Engelchen Matilda und die zwei Weihnachtskobolde im Wagen.

Julebukk, noch jung an Jahren aber schon durch und durch erfüllt vom Weihnachtsgeist, ist nämlich der letzte noch freie Weihnachtsmann und wird von den Häschern des düsteren Waldemar Wichteltod verfolgt. Der Tod steht auf seine Weigerung, wie alle anderen Weihnachtsmänner auch, Weihnachten künftig nur noch als Konsumfest, zu dem es die Menschen gemacht haben, zu begehen.

Da Niklas sich aber weigert, seine Kobolde zu entlassen und nur noch in Fabriken hergestelltes Spielzeug zu verteilen – zu hohen Preisen an die Eltern, welche es dann verschenken können – droht ihm die Verzauberung in einen Schokoladennikolaus.

Wann?3., 10., 17. und 24. Dezember 2017
Wo?CinemaxX Dammtor, Harburg und Wandsbek
Eintritt:in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren zahlen alle Familienmitglieder nur den Kinderpreis (ab 6,- Euro)
Karten:Tickets direkt hier bestellen.

CinemaxX Hamburg-Wandsbek  Mehr Adress-Informationen

Quarree 8-10
22041 Hamburg

CinemaxX Hamburg-Harburg  Mehr Adress-Informationen

Moorstr. 1
21073 Hamburg

CinemaxX Hamburg-Dammtor  Mehr Adress-Informationen

Dammtordamm 1
20354 Hamburg

Anzeige