Kinderlesung: Luscy Astner liest aus "Schwesterherzen"

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 09.08.2019)

Kinderlesung bei stories: Am Samstag, 31. August 2019, liest Luscy Astner für Kinder ab 9 Jahren aus "Schwesterherzen".

Du hast dir schon immer eine Schwester gewünscht? Eine Verbündete, die mir dir durch dick und dünn geht, die dir die Hand reicht, wenn du in Not bist, und die dich gegen nervige Brüder, voll fiese Lehrer und verständnislose Eltern verteidigt? BÄM! Dann bist Du hier richtig! Denn Bonnie, Smilla, Nuca, Monti und Jo geht es ganz genauso. Die fünf Mädchen sind zwar nicht gerade die allerbesten Freundinnen, aber aus der Not heraus beschließen sie, viel mehr zu sein als das, nämlich: Secret Sistahz – total geheime Schwesterherzen!

Gemeinsam kämpfen die fünf Sechstklässlerinnen für Gerechtigkeit, mehr Taschengeld und die Weltherrschaft! Ähm. Na ja ... oder zumindest dafür, dass keiner von ihnen ein Unrecht geschieht. Das es dabei meistens ziemlich turbulent zugeht, ist ja auch klar. Neben der Gründung einer geheimen Mädchenbande dreht sich dieser erste Roman hauptsächlich darum, sich gegen die nervigen Jungs aus der Klasse zur Wehr zu setzen und ein Pony aus dem Zirkus zu retten. Und darum, wie erfolgreich man sein kann, wenn man zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.

Lucy Astner wurde 1982 in Hamburg geboren. Sie mag es, Schokolade zu essen, Trampolin zu springen und zu lachen, bis der Bauch wehtut. Und weil sie selbst so gerne lacht, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und schreibt Drehbücher für Kinofilme, mit denen sie viele andere Menschen zum Lachen bringt. Mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann lebt sie heute mitten in Hamburg-Eimsbüttel.

Quelle: BERMBACH COMMUNICATIONS

Wann?Samstag, 31. August 2019, 17.00 Uhr
WoBuchhandlung stories!
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Stories Die Buchhandlung
Straßenbahnring 17
20251 Hamburg
Telefon: 040 - 43275943

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00-19:00, Sa 10:00-17:00

Zahlungsweise

Mastercard; Visa; girocard

Anfahrt


Anzeige