Kicken mit Herz in der Sporthalle

Kinder & Familien

Kicken mit Herz, © Michaela Plambeck

Kicken mit Herz, © Michaela Plambeck

Das wird ein großer Tag in der Vorweihnachtszeit, wenn sich Prominente und Ärzte erneut beim Benefiz-Fußballspiel Kicken Mit Herz am Sonntag, 3. Dezember 2017, gegenüberstehen und wie gewohnt für die Kinder Herz Medizin des Universitären Herzzentrums Hamburg um die Wette kicken.

Zum ersten Mal werden die rund 4.000 Fans ihre Stars in ganz neuer Atmosphäre erleben: Als Budenzauber in der Sporthalle Hamburg, wenn es am 3. Dezember 2017 heißt: Anstoß für "Kicken Mit Herz" – dann sind die Zuschauer noch näher dran an den über 40 Prominenten.

Angekündigt haben sich neben Tim Mälzer, Elton, Steffen Hallaschka, Peter Lohmeyer, Johannes Oerding auch gestandene Fußballhelden wie Europameister Thomas Helmer und "Pauli-Legende" Fabian Boll. Natürlich darf mit zahlreichen prominenten Überraschungsgästen gerechnet werden. "Kicken Mit Herz 2017" wird ein riesiges Fußball-Promi-Fest – und vor allem ein Tag für die "Herzkinder" des Herzzentrums am UKE.

"Es wird ein Tag für die ganze Familie mit viel Unterhaltung und einer attraktiven Tombola", bestätigt PD Dr. Rainer Kozlik-Feldmann, Direktor der der Klinik für Kinderkardiologie. "Sicher ist schon jetzt, dass es wieder ganz viele Gewinner geben wird."

Prof. Dr. Thomas Mir, der Initiator von Kicken Mit Herz freut sich: "Wir sind unglaublich beeindruckt und dankbar, dass wir für unsere Premiere in der Halle bereits so viele Unterstützer und Partner sowie Prominente gewinnen konnten".

Das Erfolgsrezept des Benefizspiels lautet: Promis gegen Ärzte – Hamburg Allstars gegen Placebo Kickers. Beim letzten Duell feierten die Hamburg Allstars einen glücklichen 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen.

Es stürmen, flanken und köpfen Prominente und Ärzte für den guten Zweck. Der Benefiz-Kick findet bereits seit 2008 in Hamburg statt (bisher im Stadion Hoheluft, nun in der Sporthalle Hamburg). Im Mittelpunkt steht das Duell des Promi-Teams Hamburg Allstars gegen die Ärzte-Mannschaft der Placebo Kickers. Rund um das Spiel gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Kinderschminken, Torwandschießen, spannende Gastronomie und eine Riesen-Tombola mit über 1.000 Preisen. Eben richtiger vorweihnachtlicher Budenzauber und ein Fest für die ganze Familie!

Wann?Sonntag, 3. Dezember 2018, Einlass ab 13:00, Beginn ab 14:00 Uhr
Wo?Sporthalle Hamburg
Eintritt:Ticketpreis 15 € (Kinder bis 12 Jahre frei), Tickets erhalten Sie hier

Ortsinformationen

Sporthalle Hamburg
Krochmannstr. 55
22297 Hamburg
Telefon: 040 - 4280020

Anfahrt


Anzeige