"Die Weihnachtsbäckerei" kommt ins Schmidts Tivoli

Kinder & Familien

Die Weihnachtsbäckerei, © Julia Ginsbach

Die Weihnachtsbäckerei, © Julia Ginsbach

Der Song ist einer DER Klassiker zur Weihnachtszeit – jetzt kommt Rolf Zuckowskis Hit "Die Weihnachtsbäckerei" erstmals, vom 5. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019, auf die Musicalbühne, Uraufführung ist am 2. Dezember 2018.

Schmidt-Hauskomponist Martin Lingnau ("Heiße Ecke", "Die Königs vom Kiez" u.v.m.) und die amerikanische Musiktheaterautorin Hannah Kohl haben 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Zuckowski in eine turbulente Geschichte eingebettet: "Die Weihnachtsbäckerei ist ein Synonym. Sie steht für eine freud- und liebevolle Vorweihnachtszeit im Kreise der Familie. Wir erzählen daher die Geschichte einer ganz normalen Familie in der Vorweihnachtszeit, die in einem kleinen Dorf lebt. Wir zeigen in diesem Musical alle Facetten der Vorweihnachtszeit – nur Heiligabend lassen wir aus, denn unser Musical soll die Vorfreude auf den eigenen Heiligabend zu Hause steigern."

Liedermacher Rolf Zuckowski: "Meine Begeisterung für die großartigen Kindermusicals von Martin Lingnau und Hannah Kohl ermutigte mich, ihnen meine "Weihnachtsbäckerei" für eine Musical-Inszenierung anzuvertrauen. Ich bin sicher, sie haben das richtige Rezept gefunden, um mich und die Hamburger Familien zu begeistern und adventlich einzustimmen."

Die Geschichte: Als ihre Eltern wegen eines Schneetreibens auswärts festsitzen, ist es an den drei Geschwistern Jonas, Paul und Emily, ganz allein die in der gesamten Nachbarschaft berühmten Weihnachtsplätzchen zu backen. Es gibt nur ein kleines Problem: Sie haben keine Ahnung, wie. Denn natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept verschwunden und kein Geld im Haus ... Gemeinsam mit Familienhund Muffin haben die Geschwister also einige Abenteuer zu bestehen.

Regie führt Carolin Spieß, die schon Schmidt-Kindermusicals wie "Der kleine Störtebeker" und "Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich" mit Bravour inszenierte.

Wann?Uraufführung: 2. Dezember 2018
Weitere Vorstellungen: 5. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019
Wo?Schmidts Tivoli
Eintritt:ab 19,60 Euro, Kinder bis 14 Jahre: ab 13,- Euro
Tickets:Vereinzelnd noch Restkarten verfügbar: Hier direkt Karten bestellen.

Ortsinformationen

Schmidts TIVOLI GmbH
Spielbudenplatz 27-28
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 31778899

Anfahrt


Anzeige