Die Entführung aus dem Serail im Theater für Kinder

Kinder & Familien

Das Theater für Kinder zeigt noch bis zum 19. Mai 2019 das Singspiel "Die Entführung aus dem Serail" von Wolfgang Amadeus Mozart für alle Kinder ab 5 Jahren.

Was für ein Abenteuer! Von Piraten geraubt! Das klingt wie ein Märchen. Die schöne Konstanze und ihre Freunde, die freche Blonde und der ängstliche Pedrillo, sind Gefangene des Piraten Kapitän Selim fern von ihrer Heimat. Belmonte, der Verlobte von Konstanze, eilt herbei um die Gefangenen zu befreien. Er gibt sich als Schiffsbaumeister aus, denn er weiß, dass Käpt'n Selim diese Kunst sehr liebt. So erschleicht sich Belmonte das Vertrauen des Käpt'n und kann sich ungehindert auf seiner Insel bewegen.

Währenddessen stirbt Pedrillo fast vor Eifersucht, seine Geliebte Blonde ist dem Steuermann Osmin "geschenkt" worden. Konstanze hingegen ist zur "Lieblingssklavin" des Käpt'n erkoren. Die Situation spitzt sich zu, als dieser ihr Gewalt androht, wenn sie ihm nicht ihr "Ja – Wort" gibt. Nun ist Eile geboten, noch in dieser Nacht wollen Belmonte und Pedrillo mit den Frauen fliehen. Ein Schiff liegt bereit. Doch im letzten Moment werden sie von Osmin gefasst und sollen bestraft werden. Doch anstatt Rache zu üben, lässt Selim Gnade walten.

Mit "Die Entführung aus dem Serail" gelang Mozart sein Durchbruch als Komponist und es ist bis heute eine seiner erfolgreichsten Opern. Das Theater für Kinder setzt mit diesem musikalischen Märchen sein Bestreben fort, Kinder phantasievoll an das Genre heranzuführen und für das Musiktheater zu begeistern.

Quelle: Allee Theater Stiftung gemeinnützige GmbH

Wann?Vorstellungen bis zum 19. Mai 2019, Sa und So jeweils 15.00 Uhr
Wo?Allee Theater/Theater für Kinder
Eintritt:16,50 Euro
Karten:Direkt hier Tickets für "Die Entführung aus dem Serail" bestellen.

Ortsinformationen

Theater für Kinder
Max-Brauer-Allee 76
22765 Hamburg
Telefon: 040/382538
Telefax: Fax 040/3892921

Öffnungszeiten

Reservierungen für Vorstellungen im freien Verkauf sind telefonisch (verbindlich) oder persönlich an der Theaterkasse möglich. Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00 bis 18.00 Uhr, Sa/So 11.00 bis 16.00 Uhr.

Anfahrt


Anzeige