Kindertheater: Der Forscher und der Papagei

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 25.09.2019)

Am Sonntag, 6. Oktober 2019, zeigt das Figurentheater Wolkenschieber auf der Bühne im Bürgertreff Altona-Nord das Kindertheater "Der Forscher und der Papagei".

"Es gab mal einen Forscher, der wollte alles wissen. So packte er sich seinen großen Forscherrucksack und zog hinaus in die Welt. Eines Tages fand er mitten im Urwald ein Ei. Und weil er unbedingt wissen wollte, was drin ist, hat er es selbst ausgebrütet."

Mit Forschermusik und Liedern erzählt "Der Forscher und der Papagei" vom Heranwachsen eines Papageienkükens und einem, der plötzlich "Eltern" wird und allerhand zu tun bekommt.

Eine Geschichte über die kindliche Art die Welt zu entdecken, mit den klassischen Konfliktsituationen und vergeblichen Erziehungsversuchen, die jede Familie kennt – erzählt aus zwei Perspektiven.

Quelle: Bürgertreff Altona-Nord mit BIB

Wann?Sonntag, 6. Oktober 2019, 14.30 Uhr
Wo?Bürgertreff Altona-Nord
Eintritt:Kinder 2,- Euro, Erwachsene 3,- Euro
Tickets:Um Kartenreservierung wird gebeten unter 0 40/42 10 27 10

Ortsinformationen

Bürgertreff Altona-Nord mit BiB
Gefionstraße 3
22769 Hamburg
Telefon: 040 / 42 10 26 81
Telefax: 040 / 42 10 26 82

Anfahrt


Anzeige