Video: Schiffstaufe Mein Schiff 2

Hamburg-Videos

 

Die Taufe der "Mein Schiff 2", dem zweiten Wohlfühlschiff von TUI Cruises, fand am 14. Mai 2011 am Hamburg Cruise Center in der HafenCity statt. Mit einer glanzvollen Zeremonie in einem kleinen exklusiven Rahmen wurde das Schiff von Taufpatin Anja Fichtel, Olympiasiegerin und mehrfache Medaillengewinnerin im Fechtsport, am Nachmittag getauft.

Circa 1.200 geladene Gäste durften sich auf ein glamouröses Event mit Stars an Land und Bord freuen. James Last und Unheilig haben die Taufhymne präsentiert – eine von beiden Künstlern neu arrangierte Version des Hits "Große Freiheit" von Unheilig.

"Mein Schiff 2" brach einen Tag später zu seiner neuntägigen Jungfernfahrt nach Dänemark, Norwegen, Schweden, England, Frankreich und Belgien auf.

Anzeige