Hamburg-Touren: Hamburg von seiner schönsten Seite aus erleben

Hamburg Touren

Elbe statt Elba: Wer die Ferienkasse ischonen möchte, muss keineswegs auf Spaß verzichten. In Hamburg locken allerhand Spannung und Abenteuer. Ab Speed-Tour im Hafen oder Go Kart-Fahren entlang der Elbe: Der Tourenanbieter GetYourGuide hat einige der schönsten Ideen für die Ferien zuhause zusammengestellt.

Hansestadt tiefer gelegt – Go Kart-Fahren entlang der Elbe

Auf rasante Art erleben Hamburger ihre Stadt im flotten Go Kart. Das bringt es immerhin auf stolze 88 km/h und bringt seine Fahrer nach kurzer Einweisung zu den schönsten Plätzen der Elbmetropole, darunter der Hafen, der Michel sowie die Speicherstadt.

Expertenkurs rund um die sündige Meile

Zum Grundwissen eines jeden Neu- und alteingesessenen Hamburgers zählt alles über die sündige Meile: die Reeperbahn. Auf einer rund zweieinhalbstündigen geführten Tour sind unter anderem viele Hintergrund-Infos zu prominenten Gästen oder Bewohnern wie den Beatles, Udo Lindenberg und Hans Albers zu hören.

Hafenrundfahrt einmal anders

Ihren Hafen lieben die Hamburger heiß und innig. Von einem Speedboot aus haben ihn die meisten aber noch nicht gesehen. Mit flotten 250 km/h geht es mit dem schnellen Gefährt über die Elbe.

Hamburg auf die gemütliche Art

Gemächlich schippern können dagegen die Gäste einer privaten Segeltour auf der Außenalster. Diese gibt es für kleine Gruppen für bis zu vier Personen schon ab 98,- Euro. Der Skipper beherrscht sein Handwerk perfekt und gibt nebenher noch Wissenswertes über die bedeutendsten Bauwerke rund um die Alster zum Besten.

Morgendlicher Rundgang über den Fischmarkt

Frühes Aufstehen auch in den Ferien: Beim Blick hinter die Kulissen des berühmten Hamburger Fischmarktes geht es bereits bei Sonnenaufgang los. Inklusive ist eine kleine Stadtführung, denn auf dem Weg zum Markt geht es vorbei am bunten Spielbudenplatz, an der legendären Davidwache und am Kiez. Anschließend wird das rege Treiben im Fischmarkt verfolgt und natürlich gibt es auch die eine oder andere Anekdote aus der Marktgeschichte. 

Auf den Spuren der Pilzköpfe in St. Pauli

Einen spannenden Ausflug in die Musikgeschichte bietet die Tour mit Zeitzeuge und Beatles-Experte Peter Paetzold. Er führt zu den Originalschauplätzen der 60er Jahre und liefert wissenswerte Fakten und Informationen rund um Rock-Musik, Mersey Beat und Hamburg Sound.

Über GetYourGuide

GetYourGuide ist weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen.

Weitere Informationen und Buchungen unter Telefon 0 30 / 54 44 59 44 oder www.getyourguide.de/

Anzeige