Wir verlosen 3x2 Tickets für die WineStyle 2019 im Cruise Center Altona

Rund ums Essen & Trinken

Winestyle Überblick, © Patrick Lux

Winestyle Überblick, © Patrick Lux

Bestens gelaunt präsentiert sich die Weinbranche am 2. und 3. Februar 2019 auf der WineStyle in Hamburg. Die beliebte Weinmesse macht bereits zum 12. Mal an der Elbe fest – im Cruise Center Altona. Und diesmal haben die rund 100 Winzer und die Fachhändler viele gute Gründe, um in Hochstimmung zu sein. Das Jahr 2018 bescherte den Weinmachern trotz Hitzekapriolen ein geniales Ergebnis: Selten hingen so viele gesunde Trauben an den Stöcken. Endlich sind die Keller wieder voll und man darf gespannt sein auf den neuen Jahrgang, in dem so viele Sonnenstunden eingefangen sind wie schon lange nicht mehr. Bei einigen Winzern kann man sogar schon mal reinschmecken.

Hinzu kommen gute Nachrichten vom Deutschen Weininstitut. Wie gerade bekannt wurde, befindet sich der weltweite Weinkonsum im Aufwind. Die Deutschen liegen mit 28,2 Litern pro Kopf auf dem zehnten Platz. Nachschub kann man sich jetzt auf der WineStyle zu Messekonditionen sichern. Flanieren, probieren und parlieren – darauf darf man sich heute schon freuen. Für die Aussteller ist der Messeplatz Hamburg ideal. Hier finden sie eine interessierte, weinaffine Besucherschar, die offen ist für neue, spannende  Weinabenteuer. Allein schon deshalb ist für viele Betriebe die Reise nach Hamburg ein geliebtes Muss.

Standen noch vor einigen Jahren die Weine aus Übersee und aus dem europäischen Ausland besonders hoch im Kurs, so hat sich heute das Blatt gewendet. Mit der Lust auf Urlaub in deutschen Landen, ist die Lust auf deutsche Weine wieder erwacht. Das spiegelt sich auch in der Verteilung der Aussteller, die in Hamburg vertreten sind. Die Deutschen stellen den Löwenanteil. Mit je 19 Anbietern liegen die beiden großen Weinanbaugebiete Rheinhessen und Franken an der Spitze, gefolgt von 15 Württembergern. Jeweils acht Betriebe kommen aus der Pfalz und aus Baden. Auch sieben Moselaner sind mit dabei. Und wer Lust auf Weine aus den kleinen Weinanbaugebieten wie Rheingau und Nahe hat, wird auch nicht leer ausgehen.

Neben den Klassikern aus Frankreich, Italien und Spanien wissen auch die Österreicher, dass in Hamburg gerne Wein getrunken wird. Ob aus dem Burgenland, aus dem Weinviertel oder vom Neusiedlersee – die Weine unserer Nachbarn stehen nicht nur bei den Hanseaten hoch im Kurs. Im Cruise Center Altona kann man sie mit Weitblick genießen. Sogar bis nach Australien und Neuseeland reicht das Portfolio des Angebots. Dass auch Weine aus Argentinien, Chile und Südafrika zu verkosten sein werden, ist heute schon gesetzt. Und schließlich auch das: Wer bisher noch keine Erfahrung mit Weinen aus Moldawien und dem Libanon sammeln konnte, wird auf der WineStyle fündig. Hier kann man insgesamt über 1000 Weine probieren und alles rund um die schönste Nebensache der Welt höchstpersönlich in Erfahrung bringen.

Kurz vor der Messe stellt das Team rund um den Veranstalter Erik Kohler, WMS Weinevents und Marketing Service GmbH, sämtliche Aussteller unter www.winestyle.de im Netz. Sie alle zu besuchen, das schaffen selbst die Profis nicht. Doch mit Hilfe der Online Datenbank kann man sich bereits im Vorfeld in aller Ruhe einen Überblick verschaffen und seinen ganz persönlichen Plan aufstellen. Kaum beeinflussbar sind allerdings die magnetischen Kräfte, die manche Weine erwiesenermaßen auf den Menschen ausüben. Da kann es schon mal passieren, dass man die Zeit vergisst - und einfach hängen bleibt. Auch das gehört zu den Geschichten, die auf der WineStyle beginnen und nicht selten in eine langjährige Liebesbeziehung münden. Was gibt es Schöneres?

Weitere Infos unter www.WineStyle.de

Winestyle, © Patrick Lux
Winestyle, © Patrick Lux

Gewinnspiel

Wir verlosen 3x2 Tickets für die WineStyle 2019 im Cruise Center Altona am 2. und 3. Februar 2019!

Wer gewinnen möchte, schickt uns bitte bis Dienstag, 22. Januar 2019, eine E-Mail an gewinnspiel@hamburg-magazin.de, Betreff: "WineStyle".

Teilnahme ab 18 Jahren. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben (Datenschutzerklärung). Mitarbeiter der Dumrath & Fassnacht Firmengruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen und automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Wann?2. und 3. Februar 2019, Sa 12.00 bis 19.00, So 12.00 bis 18.00 Uhr
Wo?Cruise Center Altona
Eintritt:15,- pro Person, Tageskasse

Ortsinformationen

Cruise Center Altona
Van-der-Smissen-Str. 5
22767 Hamburg
Telefon: 040 - 30051393

Anfahrt


Anzeige