Nicht nur im Sommer lohnt es sich, in Hamburg auf das Fahrrad zu steigen. In der Hansestadt ist es im Winter die perfekte Alternative zu überfüllten Bussen und Bahnen. Zudem lässt sich mit dem Rad die Großstadt vor allem in der kalten Jahreszeit auf eine ganz besondere Weise erkunden. Für den passenden Schutz sorgt dabei das schwedische Unternehmen Hövding.
Hövding – die schwedische Antwort für City-Biker
Wenn es um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr geht, macht Hövding keine Kompromisse. "Wir möchten mehr Menschen zum Radfahren bewegen und sie dabei sicherer begleiten", so Fredrik Carling, CEO von Hövding. Durch die fortschrittlichen Sensoren und den einzigartigen Algorithmus erkennt Hövding die Bewegungsmuster des Radfahrers. Der Kragenairbag wird direkt um den Hals getragen und bläst sich im Falle eines Sturzes innerhalb von 0,1 Sekunden auf. Er fixiert das Genick und ist nach einer Studie der Stanford University acht Mal sicherer als ein herkömmlicher Helm.
Sicherheit durch Größenauswahl, Individualität durch Überzüge
Das einzigartige Airbagsystem wird in drei unterschiedlichen Größen für City-Biker angeboten. Mit einem schicken Überzug kannst du deinen Hövding je nach Lust und Laune verändern. Einige der Überzüge reflektieren, wenn es dunkel ist, und verändern dabei nicht nur deinen Style, sondern stellen auch sicher, dass du im Straßenverkehr besser gesehen wirst.
Weitere Informationen unter www.hovding.de