BERGE150 – Die Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins: Wir verlosen 2 Tickets für den 30. Januar

Kino

BERGE150 - Die Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins, Pressefoto

BERGE150 - Die Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins, Pressefoto

Tickets buchen

Der Deutsche Alpenverein feiert sein 150-jähriges Jubiläum mit einem Filmprogramm für Gipfelstürmer und Gipfelstürmerinnen!

BERGE150 bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

Ab 11. Januar 2019 geht BERGE150 auf eine Zeitreise durch ein turbulentes Jahrhundert. Als eines der ältesten Filmgenres überhaupt hat der Bergfilm im Laufe der Zeit eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Es ist kaum zu glauben, welche Aufnahmen den Pionieren aber bereits damals mit ihrem schweren Filmequipment gelangen und wie der Geist von Luis Trenker und Co. auch heute noch erlebbar ist.

Das rund zweistündige Bergfilm-Programm besteht aus sieben Filmen, die teils in voller Länge und teilweise in Ausschnitten gezeigt werden. Ein achter Film kommt möglicherweise noch dazu.

Ausgewählt und zusammengestellt wurde das Programm von den Machern der European Outdoor Film Tour in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein.

Weitere Infos unter outdoor-ticket.net

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 Tickets für die BERGE150 Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins im CinemaxX-Dammtor am Mittwoch, 30. Januar 2019

Wer gewinnen möchte, schickt uns bitte bis Donnerstag, 24. Januar 2019, eine E-Mail an gewinnspiel@hamburg-magazin.de, Betreff: "BERGE150 ". 

Teilnahme ab 18 Jahren. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben (Datenschutzerklärung). Mitarbeiter der Dumrath & Fassnacht Firmengruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen und automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Wann?30. Januar 2019, 20.00 Uhr
Wo?CinemaxX Dammtor
Karten:Tickets jetzt direkt hier bestellen

Ortsinformationen

CinemaxX Hamburg-Dammtor
Dammtordamm 1
20354 Hamburg
Telefon: 040 - 80806969

Öffnungszeiten

Mo-Sa ab 12:00, So ab 10:00, Reservierungen täglich 10-21 Uhr

Anfahrt


Anzeige