Neuer General Manager für das Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg

Hotels

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 17.01.2018)

Zum Februar 2018 übernahm Enrico Ungermann (41) den Posten des General Managers im Design- und Lifestylehotel Empire Riverside und im Traditionshaus Hotel Hafen Hamburg.

"Das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg sind zwei namhafte Größen in der Hamburger Hotellerie. Mir ist die Entscheidung daher nicht schwer gefallen, die spannende Herausforderung anzunehmen, meinen ersten Posten als General Manager in den beiden so unterschiedlichen Häusern zu bekleiden.

Beide Häuser verfügen über einen ausgezeichneten F&B Bereich, den ich durch meine langjährige Erfahrung unterstützen und gerne weiter ausbauen möchte", so Enrico Ungermann, "Nach meinen Stationen in der Schweiz und zuletzt an der Ostsee in Heiligendamm freue ich mich sehr, dass mein Weg mich nun in die Weltstadt Hamburg führt. Erster Meilenstein wird für mich die Ausrichtung des zehnjährigen Jubiläums des Empire Riverside Hotels im Februar sein."

Vor 24 Jahren startete Enrico Ungermann seine Laufbahn in der Hotellerie mit einer Ausbildung zum Koch im Hotel-Restaurant "Krone" in Friedrichshafen. Nach Stationen im Hotel Steigenberger in Bad Pyrmont und Berlin sowie auf der MS Vistafjord der Cunard Line legte er mit 24 Jahren seine Prüfung zum anerkannten Küchenmeister ab. Nach seiner Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt begann er 2006 als F&B Management Trainee im Hotel Nikko Düsseldorf. Dort stieg er zum F&B Manager auf, bevor er 2011 in das Carlton Hotel St. Moritz wechselte.

Bevor er in das Grand Hotel Heiligendamm wechselte, war er in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn als stellvertretender Direktor i/c of F&B tätig und hat nun die Stelle des General Managers im Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg inn. "Ich freue mich sehr, dass wir für die Leitung unserer beiden Häuser mit Enrico Ungermann einen absoluten Profi gewinnen konnten.

Das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg sind in ihrer Ausrichtung sehr unterschiedliche Hotels, in beiden Häusern hat jedoch der F&B-Bereich eine vergleichsweise große Bedeutung. Auch deshalb haben wir uns für Enrico Ungermann mit seiner langjährigen F&B-Erfahrung entschieden", so Andreas Fraatz, Geschäftsführer des Empire Riverside Hotels und Hotel Hafen Hamburg.

Hotel Hafen Hamburg  Mehr Adress-Informationen

Seewartenstr. 9
20459 Hamburg

Empire Riverside Hotel  Mehr Adress-Informationen

Bernhard-Nocht-Str. 97
20359 Hamburg

Anzeige