Coffee & Cake Special bei MARKTZEIT in der Fabrik

Rund ums Essen

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 07.11.2017)

Keine andere Stadt in Deutschland hat in Sachen Kaffee mehr zu bieten als unsere schöne Hansestadt. Und da zu einer guten Tasse Kaffee nun mal ein schönes Stückchen Torte gehört, trifft sich am Samstag, 11. November 2017, in der Fabrik die Creme de la Creme des guten Geschmacks.

Neben den Stammausstellern der MARKTZEIT werden 9 Konditoreien, Confiserien und Chocolaterie, 8 Caféröstereien, Kaffee-Importeure und auch ein Kaffee-Hardware-Anbieter den Besuchern ihre Produkte vorstellen.

Die Besucher können (um 11.00 und 14.00 Uhr) bei einem Cupping auf der Bühne die Unterschiede der jeweiligen Röstungen der Produzenten testen. Im Rahmen einer Barista-Challenge wird Katharina Gerasch, Deutschlands erste Q-Arabica Graderin d. h. examinierte Kaffeetesterin, uns in die Geheimnisse des schwarzen Goldes einweihen und uns die vier Grundgeschmacksrichtungen des Kaffees näher bringen.

Aber auch die Naschkatzen unter uns kommen voll und ganz auf ihre Kosten, denn die schönsten Konditoreien und Cafés der Stadt werden uns mit ihren feinen Kreationen einen traumhaften Zuckerschock verpassen. Wer nicht nur naschen sondern auch den ein oder anderen Kniff bei der Fertigung von Torten, Cup Cakes, Macarons und Co. kennenlernen möchte kann den Meistern bei der Fertigung ihrer Köstlichkeiten über die Schulter schauen.

Das verspricht Gaumenfreuden vom Feinsten, stets nachhaltig und garantiert eine gute Alternative zum Filterkaffee und Marmeladentoast am heimischen Frühstückstisch.

Die Sitzplätze auf der Galerie, der Kinder-Bastel-Tisch und Live Musik machen die MARKTZEIT ganz bestimmt zu Hamburgs schönsten Adresse um ins Wochenende zu starten!

Wann?Samstag, 11. November 2017, 9.30 bis 15.30 Uhr
Wo?MARKTZEIT in der Fabrik
Eintritt:frei

Ortsinformationen

FABRIK Stiftung
Barnerstr. 36
22765 Hamburg
Telefon: 040 - 391070

Öffnungszeiten

Vorverkauf: Mo-Fr 10:00-18:00

Barrierefreiheit

eingeschränkt behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige