Teller statt Tonne: Mit Too Good To Go lecker essen und Umwelt schonen

Gemeinsam dafür sorgen, Lebensmittel vor dem Müll zu retten – dafür steht Too Good To Go. Mit der App gibt es für den Kunden vollwertige Mahlzeiten zum reduzierten Preis und der Umwelt wird dabei noch Gutes getan.

Mit Too Good To Go lecker essen und Umwelt schonen, © Too Good To Go
Mit Too Good To Go lecker essen und Umwelt schonen, © Too Good To Go

Restaurants, Cafés, Supermärkte und Bäckereien verkaufen mit Too Good To Go das Essen, das kurz vor Ladenschluss übrig ist. Das Ergebnis: Teller statt Tonne!

Niemand wirft gerne Essen weg. In der Realität ist Lebensmittelverschwendung jedoch leider so verbreitet, dass man meinen könnte, es sei akzeptabel. Das Team von Too Good To Go konnte nicht länger dabei zusehen, wie mehr als 1/3 aller Lebensmittel weggeworfen wird hat beschlossen, etwas dagegen zu tun. Denn Lebensmittel sind einfach zu gut, um verschwendet zu werden. Mit dieser festen Überzeugung hat ihre Mission begonnen.

Die App ist der weltweit größte B2C-Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Sie verbindet Nutzer mit Betrieben, die überschüssige Lebensmittel haben, damit das Essen dort landet, wo es hingehört: Auf dem Teller. Die Nutzer erhalten köstliches Essen zu einem super Preis, die Betriebe erreichen neue Kunden und können ihre Überschüsse zu Einnahmen machen und gleichzeitig wird die Umwelt geschont – eine Win-Win-Win-Situation!

Jede mit Too Good To Go gerettete Portion hilft, eine Veränderung herbeizuführen. Denn ein Planet ohne Lebensmittelverschwendung ist ein besserer Ort für alle.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Wie funktioniert Too Good To Go?

Die kostenlose App bietet Kunden die Möglichkeit, sich alle teilnehmenden Partnerbetriebe, wie Restaurants, Hotels, Bäckereien und Co. in ihrer Nähe anzeigen zu lassen. Findet man "sein Essen", zahlt man via Paypal oder Kreditkarte seine Portion über die App und kann sie später im angegebenen Zeitraum abholen – in einer umweltfreundlichen Verpackung aus biologisch abbaubarem Zuckerrohr.

Für potentielle Partner ist der Einstieg bei Too Good To Go genauso einfach. Einmal festlegen, wie viele Portionen, zu welchen Zeiten angeboten werden und je nach Bedarf individuell anpassen.

Geschichte

Too Good To Go wurde 2015 in Dänemark gegründet und bietet seinen Service inzwischen auch in Australien, Deutschland, Frankreich, Norwegen, der Schweiz und Großbritannien an.

Mehr als 3.000 Partnerbetriebe weltweit nutzen Too Good To Go bereits, um gegen die Lebensmittelverschwendung anzugehen. Davon allein 500 in Deutschland, überwiegend in Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und München.

Quelle: Too Good To Go

Weitere Infos für Lebensmittel-Retter

Weitere Empfehlungen