Sterneküche bei der "Night of the Champions"

Rund ums Essen & Trinken

Sterneküche bei der "Night of the Champions", © Sebastian Heger

Sterneküche bei der "Night of the Champions", © Sebastian Heger

So etwas hat Hamburg noch nicht erlebt! Edle Küche, kombiniert mit aufregendem Boxsport. Sternekoch und Spitzengastronom Karlheinz Hauser vom Restaurant Süllberg sowie Promikoch und Hamburger Urgestein Michael Wollenberg vom Restaurant Wattkorn/Marlin verwandeln am Samstag, 15. Dezember 2018, den Innenraum der Sporthalle in ein exklusives Dinnerbankett.

Unterstützt werden sie von Thomas Fischer (Restaurant Marlin) und Axel Henkel (Restaurant Wattkorn). Für echte Leckerbissen im Ring sorgt Promoter Erol Ceylan und präsentiert endlich wieder eine WM in der Hansestadt! Karo Murat (IBO-Weltmeister) verteidigt seinen Titel gegen Sven Fornling. Dazu der Schwergewichtsthriller zwischen Christian Hammer und Wollenberg-Fighter Michael Wallisch sowie "Hafen-Basti" Sebastian Formella in neuer Gewichtsklasse. Er trifft im Weltergewicht auf seinen Stallkollegen Fatih Keles!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Boxsports verzaubern vier Spitzenköche, unter der Leitung von Karlheinz Hauser, die Gäste. Hauser und Wollenberg werden Ihre Leidenschaft auf die Teller bringen und servieren lassen. Den Gästen wird ein extravagantes vorweihnachtliches vier Gänge-Menü aufgetischt. Michael Wollenberg, Mitveranstalter und Manager von Michael Wallisch: "Es ist großartig meinen Freund Karlheinz Hauser dabei zu haben. Wir werden 800 Personen mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnen."

Hauser selbst hat federführend das Menü mitgestaltet. "Ein weihnachtliches Menü, dass dem erstklassigen Sport im Ring in nichts nachsteht. Ich habe schon auf vielen Veranstaltungen gekocht, aber bei einer Boxveranstaltung für das leibliche Wohl zu sorgen, ist auch für mich etwas neues und Besonderes", so Hauser.

Das Menü

  • Kürbissuppe
    Kerne I Steirer Öl I Piment d ́Espelette
  • Hausgemachte Trüffelravioli
    Champagnerschaum I Parmesan I konfierte Datteltomaten I Kalbsfond
  • Sous Vide gegarte französische Maishähnchenbrust
    Sellerietexturen I Spitzkohl I Kartoffelbaumkuchen I Mohrkarotte I Waldpilze I Perlzwiebeln I Heujus
  • Gateau au Chocolate
    Zwetschgen I Vanille-Honig-Eis
Wann?Samstag, 15. Dezember, 18.00 Uhr
Wo?Sporthalle
Tickets:Tickets für die "Night of the Champions" direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Sporthalle Hamburg
Krochmannstr. 55
22297 Hamburg
Telefon: 040 - 4280020

Anfahrt


Anzeige