Opern Charity-Dinner im Hotel Vier Jahreszeiten

Rund ums Essen & Trinken

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 15.09.2017)

Am 30. September 2017 lädt die Deutsche Muskelschwund-Hilfe e. V. (DMH) anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens zu einem Opern Charity-Dinner in das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ein. Neben einem exquisiten Menü erwartet die Gäste ein musikalisches Programm mit Arien und Duetten interpretiert von Solisten der Hamburgischen Staatsoper, unter ihnen der Bartion Kartal Karagedik und Starsopranistin Guanqun Yu.

Der Erlös des Opern Dinners kommt der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e. V. zugute. "Seit über 30 Jahren unterstützt die Hamburgische Staatsoper die Arbeit der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e. V.", sagt Georges Delnon, Opernintendant der Hamburgischen Staatsoper. "Ich freue mich, dass wir diese Zusammenarbeit in diesem Jahr auch im Rahmen des Opern Charity-Dinners im Jubiläumsjahr fortsetzen, und auch unsere Sänger haben sofort mit großer Begeisterung ihren Auftritt zugesagt."

Für den kulinarischen Part des Abends sorgt das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten mit einem erlesenen Vier-Gänge-Menü und exquisiten Weinen. Dirk Rosenkranz, seit 2012 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e. V. und selbst an Muskelschwund erkrankt, hat eine persönliche Verbindung zum Hotel: "Im Hotel Vier Jahreszeiten habe ich 1987 meine Lehre als Restaurantfachmann begonnen. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir diese Veranstaltung im Hotel Vier Jahreszeiten feiern können."

Unterstützer beim Opern Charity-Dinner ist der ehemalige Direktor des Luxushotels, Gert Prantner. Er war selbst im Vorstand der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e. V. aktiv und unterstützt den Verein auch heute noch mit großem Engagement. Auch Ingo Peters, der 1997 die Nachfolge von Prantner als Hoteldirektor antrat, engagiert sich seit seinem Amtsantritt für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe e. V. "Die Idee eines Opern Dinners hat uns sofort überzeugt – außerdem liegt die Deutsche Muskelschwund-Hilfe uns als Hotel Vier Jahreszeiten und mir persönlich schon sehr lange am Herzen", sagt Ingo C. Peters. "Es ist uns eine große Ehre, diese Benefiz-Veranstaltung bei uns auszurichten und wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend."

Künstler des Opern Dinners:
Guanqun Yu (Sopran), Kartal Karagedik (Bariton), Alexey Bogdanchikov (Bariton), Oleksiy Palchykov (Tenor), Dovlet Nurgeldiyev (Tenor), Iulia Maria Dan (Sopran)

Der Erlös des Opern Charity-Dinners kommt direkt der Arbeit der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e. V. zugute. Alle Informationen zur Arbeit der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e. V. finden Sie auf www.muskelschwund.de.

Wann?30. September 2017, 18.30 Uhr
Wo?Hotel Vier Jahreszeiten
Eintritt:250,- Euro
Karten:Kartenbestellung telefonisch unter 0 40/3 23 23 10 oder per E-Mail info@muskelschwund.de

Ortsinformationen

Hotel Vier Jahreszeiten von Friedrich Haerlin GmbH
Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg
Telefon: 040 - 30706356

Preise

Einzelzimmer von 230,- Euro bis 315,- Euro ; Doppelzimmer von 300,- Euro bis 385,- Euro ;; Junior-Suite von 475,- Euro bis 590,- Euro ; Suite ab 690,- Euro bis 4.000,- Euro ; spezieller Wochenendtarif

Zahlungsweise

girocard; MasterCard; American Express; Visa; Diners

Anfahrt


Anzeige