Kochfestival in der Rindermarkthalle

Rund ums Essen & Trinken

Kochfestival in der Rindermarkthalle, Plakat

Kochfestival in der Rindermarkthalle, Plakat

Nach der Premiere in 2018 wird die Rindermarkthalle St. Pauli am 31. März 2019 wieder Austragungsort für das Gipfeltreffen norddeutscher Spitzenköche sein. Insgesamt 9 Sterne strahlen dieses Mal beim Pottkieker Kochfestival über dem gastronomischen Himmel St. Paulis. Die Tickets sind bereits ausverkauft – aber für alle Fans der gehobenen Küche, die keine der beliebten Karten mehr erhalten haben, wurde Norddeutschlands größtes eintägiges Gourmetfest um eine Aktionswoche erweitert.

Der direkte ganz persönliche Kontakt mit Sterneköchen, 10 exklusive Gänge mit jeweils begleitendem Wein, eine große Anzahl von Probierständen und das alles in der besonderen Atmosphäre der Rindermarkthalle – das Pottkieker Kochfestival hat aus dem Stand so viele Fans gewonnen, dass die am 31. März 2019 zum zweiten Mal stattfindende Veranstaltung bereits drei Monate vorher ausverkauft meldete. Die Besitzer der begehrten Tickets dürfen sich wieder einmal auf herausragende Kreationen von unter anderem Karlheinz Hauser, Dirk Luther und Thomas Martin (alle drei 2 Sterne Guide Michelin) freuen.

Damit die vielen Interessenten, die keine der begehrten Karten erstehen konnten, trotzdem ein wenig Pottkieker-Luft schnuppern können, hat Gastgeber Jörg Meyer (E center St. Pauli) jetzt die "Pottkieker Woche" ins Leben gerufen. Vom 25. bis 30. März 2019 wird in der Rindermarkthalle an zwei Showküchen ein randvolles Programm für ambitionierte Hobbyköche stattfinden.

Unter anderem ein Workshop mit Deutschlands vielleicht bestem Saucen-Experten Jens Rittmeyer (1 Stern Guide Michelin, N°4 Hotel Navigare). Die italienische Tomaten-Legende Francesco Mutti wird persönlich zu Norddeutschlands größtem eintägigen Kochevent einfliegen. Daher wollte es sich das gleichnamige Familien-Unternehmen auch nicht nehmen lassen, exklusiv eine Woche lang die "Marktküche St.Pauli" der Rindermarkthalle zu bespielen. Hier wird es die roten Köstlichkeiten von Profis zubereitet kostenfrei zum Probieren geben.

Jörg Meyer, einer der zwei Betreiber des E centers St. Pauli und offizieller Gastgeber: "Wir haben die Erfahrungen der Premiere genutzt, um ein Jahr daran zu arbeiten, dass der zweite Pottkieker noch besser wird als der erste. Ich kann jetzt schon sagen, dass wir noch mehr bieten werden auf noch einmal vergrößerter Fläche. In Norddeutschland gibt es einfach nichts Vergleichbares."

Quelle: Rindermarkthalle St. Pauli

Wann?Pottkieker Aktionswoche vom 25. bis 30. März 2019
Wo?Rindermarkthalle St. Pauli
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Rindermarkthalle St. Pauli
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg

Öffnungszeiten

Mo:
09:00-20:00 Uhr
Di:
09:00-20:00 Uhr
Mi:
09:00-20:00 Uhr
Do:
09:00-20:00 Uhr
Fr:
09:00-20:00 Uhr
Sa:
09:00-20:00 Uhr
EDEKA, Aldi und Budnikowsky Mo-Sa 8.00 bis 21.00 Uhr Kernöffnungszeiten der Marktstände und Schlemmerbuden Mo-Sa 9.00 bis 20.00 Uhr

Anfahrt


Anzeige