Coffee & Cake Special bei MARKTZEIT in der Fabrik

Rund ums Essen & Trinken

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 25.11.2019)

Keine andere Stadt in Deutschland hat in Sachen Kaffee mehr zu bieten als unsere schöne Hansestadt. Und da zu einer guten Tasse Kaffee nun mal ein leckeres Stück Kuchen gehört, haben sich an der Elbe auch eine Vielzahl feinster Konditoren niedergelassen.

Da wird den Besuchern der MARKTZEIT sicher ganz warm ums Herz, wenn sie am Samstag, 7. Dezember 2019, die herrlich duftende Fabrik betreten und mit Kaffeeröstern, Kaffee-Importeuren und Kaffee-Hardware-Anbietern etwas fachsimpel und probieren was die Konditoreien, Confiserien und Chocolaterien in ihren Backstuben so feines fabriziert haben.

Es kann allerdings nicht nur geschaut, probiert und gekauft werden, sondern jeweils um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr können interessierte Besucher mit dem Röstmeister von der Hamburger Rösterei Black Delight selber Kaffee rösten und erfahren welche Auswirkung die unterschiedlichen Röstverfahren und Temperaturen auf den Geschmack der Bohne haben. Um 16.00 Uhr findet dann noch mit dem Head-Barrista João Bento ein Latte-Art-Workshop statt – ob Blatt, Herzchen oder Schwan, hier lernen die Teilnehmer die Tricks und Kniffe um den Milchschaum auf dem Kaffee mit einem Symbol zu krönen.

Doch es wäre nicht die MARKTZEIT, wenn es nicht auch feinstes Craft & Street Food sowie ausgewähltes Design aus den Ateliers der Hansestadt gäbe. Gemütliche Sitzplätze auf der Galerie, Kinder-Bastel-Tisch und Live Musik machen die MARKTZEIT in diesem Dezember ganz bestimmt zu Hamburgs schönsten Alternative zum Weihnachtsmarkt – garantiert ganz ohne "Last X-mas Dauerschleife".

Wann?Samstag, 7. Dezember 2019, 10.00 bis 18.00 Uhr
Wo?MARKTZEIT in der Fabrik
Eintritt:frei

Ortsinformationen

FABRIK Stiftung
Barnerstr. 36
22765 Hamburg
Telefon: 040 - 391070

Öffnungszeiten

Vorverkauf: Mo-Fr 10:00-18:00

Barrierefreiheit

eingeschränkt behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige