Slow Drip: Das ganz besondere Erlebnis

Bars & Kneipen

Cold Drip Cocktail, © dripBar

Cold Drip Cocktail, © dripBar

Wenn man zum ersten Mal in die dripBar möchte, muss man schon ein wenig aufpassen, dass man nicht an dem kleinen, aber feinen Laden vorbeischlendert. Die etwas versteckte Cocktail-Oase findet sich in der Antonistraße, gleich beim Park Fiction. Sobald sich aber die unscheinbare Tür öffnet, beginnt eine fantastische Reise der Sinne.

Zuerst fordert das schöne Ambiente alle Aufmerksamkeit. Fürs Umschauen bleibt aber keine Zeit, denn nun gilt es, einen neuen Lieblingsdrink kennenzulernen. Dafür bringt der Barkeeper dem Gast eine bibeldicke Getränkekarte. Doch darin stöbern bedeutet nur, Zeit zu verlieren. Der Profi hinter der Bar versteht den fragenden Blick des Gastes, fragt nach bevorzugten Geschmacksrichtungen und schlägt verschiedene Getränke vor.

Das Besondere an der Bar von Christian Janzen ist, dass die Drinks und Cocktails durch eine außergewöhnliche Infusion verfeinert werden. Das Konzept nennt sich "Slow Drip" und ähnelt einer bestimmten Art der Kaffeezubereitung: In einen großen Glasbehälter, den Cold Dripper, kommt die gewählte Spirituose hinein. Diese läuft auf einem Filter, in dem außerdem eine aromatische Zutat sitzt. Mal ist das ein guter Kaffee oder ein exotisches Gemüse, aber auch mit ungewöhnlichen Zutaten wie Spekulatius oder Bacon wird immer wieder experimentiert. Bis zu 24 Stunden tröpfeln die Spirituosen durch den Filter.

Fünf dieser Dripper stehen an der Bar und produzieren genug leckere Tropfen für einen gelungenen Abend. Welche Geschmacksrichtungen es in dieser Woche gibt? Einfach mal nachfragen – oder noch besser: sich überraschen lassen und auf eine aromatische Entdeckungsreise gehen.

Alternativen in der Nähe

Eine der besten klassischen Bars Hamburg ist Le Lion beim Rathaus. Wer hier einen der köstlichen Cocktails oder Longdrinks ordern will, muss zuvor klingeln, damit die Tür geöffnet wird. Ein Tipp: Sich einfach mal vom Barmann seinen Lieblingsrum kredenzen lassen. Wer auf gute Drinks steht, ist auch im The Rabbithole in der Kleinen Freiheit oder im The Chug Club in der Taubenstraße absolut richtig.

Ortsinformationen

dripBar
Antonistraße 4
20359 Hamburg

Anfahrt


Anzeige