Box-EM im Schwergewicht: Kubrat Pulev vs. Dereck Chisora

Sport & Fun

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 29.04.2016)

Am Samstag, 7. Mai 2016, kommt es in der Barclaycard Arena zum "Duell der Giganten": die "Cobra" Kubrat Pulev (22-1, 12 K.o.s) kämpft gegen "Del Boy" Dereck Chisora (25-5, 17 K.o.s). Es geht nicht nur um die Europameisterschaft im Schwergewicht, sondern gleichzeitig ist es der Ausscheidungskampf für die Weltmeisterschaft nach Version der IBF.

Pulev, der in der Barclaycard Arena bereits gegen Wladimir Klitschko geboxt hat, feierte zuletzt Siege gegen George Arias und Maurice Harris. Chisora hat bereits gegen Wladimirs großen Bruder Vitali (2012) gekämpft. Der Brite hat seine vergangenen fünf Kämpfe gewonnen.

Entsprechend groß ist die Freude bei Promoter Kalle Sauerland, dass es nun zum "Duell der Giganten" kommt: "Das ist wohl seit Jahren, rein von den Namen her, die beste Schwergewichts-EM. Sowohl Pulev als auch Chisora haben diesen Titel bereits gehalten und um die WM geboxt. Dereck lieferte 2012 Vitali ein hartes Gefecht – Kubrat zeigte 2014 eine beherzte Leistung gegen dessen Bruder Wladimir."

Chisora wollte unbedingt gegen Pulev boxen und ist heiß auf den Kampf: "Man muss ein gewisses Risiko gehen, denn an der Weltspitze wird die Luft dünn. Pulev ist ein guter Boxer, aber er ist nicht besser als ich!"

Sein Gegner sieht das natürlich anders. "Das entscheiden wir im Ring“, raunte Pulev. „Ich bin hungrig, mir meinen 'alten' Titel wieder zurückzuholen. Doch noch viel mehr bin ich motiviert durch einen Sieg erneut die Chance auf die Weltmeisterschaft zu bekommen."

Wann?Samstag, 7. Mai 2016, 18.30 Uhr
Wo?Barclaycard Arena
Tickets:Karten für den Kampf Pulev gegen Chisora direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Telefon: 040 - 881630

Anfahrt


Anzeige