30 Years of Soulful Living im Mojo Club

Partys & Discos

© Mojo Club

© Mojo Club

2018 feiert Dan D. sein 30-jähriges DJ Jubiläum und lädt am 30. Oktober 2018 in den Mojo Club ein, um ausgelassen zu Soul, Funk, Disco & Soulful House zu feiern. Freunde und Wegbegleiter aus 30 Jahren haben sich angekündigt, um diesen Anlass gebührend zu feiern.

Als im Februar 1988 ein damals 15-jähriger musik-interessierter Teenager in einem Bielefelder Jugendzentrum an einem DJ Seminar der Deutschen Discjockey Organisation teilnahm, konnte niemand ahnen, dass eine lebenslange musikalische Reise daraus entstehen würde.

Dan D., in Bielefeld geboren, mit Zwischenstopps in London und Köln lebt seit 2003 in Hamburg und hat in den letzten 30 Jahren nicht nur über 1000 DJ Einsätze über die Bühne gebracht, sondern organisiert seit 1994 auch Deutschlands größte Soulveranstaltungen. Im Jahr 2007 entstand so auch der Baltic Soul Weekender, Europas größtes Soul Festival, an der Ostsee.

Dan D. wurde in den 90er Jahren als erster deutscher Soul DJ nach Japan eingeladen und tourte durch den gesamten Europäischen Musikraum. Aus seiner umfangreichen Schallplattensammlung präsentiert er seit nunmehr drei Dekaden Raritäten und bekannte Stücke und sieht sich selbst als Brückenbauer um Musikliebhabern einen Zugang zu seltener Soul Musik zu ermöglichen.

Über die Jahre entstanden enge Freundschaften zu Künstlern wie The Temptations, Sister Sledge, der Sugarhill Gang oder The Supremes. Viele der damals populären Künstler wurden durch Missmanagement und Knebelverträge um ihre rechtmäßigen Tantiemen gebracht, so dass Dan D. es sich zur Aufgabe gemacht hat, für die Künstler in aufwendigen Rechtsstreits diese ausstehenden Tantiemen zurück zu erstreiten.

Neben einigen Überraschungsgästen sind unter anderem das Hamburger DJ Urgestein Supergid, die Ibiza DJ Ikone Miss Kelly Marie und der Londoner Soul Sänger Myles Sanko mit von der Party(ie). Tanzschuhe eingepackt und los geht's.

Wann?Dienstag, 30. Oktober 2018, 22.00 Uhr
Wo?Mojo Club
Eintritt:VVK 17,- Euro, AK 24,- Euro
Tickets:Hier direkt Tickets bestellen.

Weitere Partys in Hamburg am Wochenende 02. und 03. Oktober 2018.

Ortsinformationen

Mojo Club GmbH & Co.KG
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 4304616

Anfahrt


Anzeige