Ostern im Wildpark: Meister Lampe im Wildpark Schwarze Berge

Freizeit- & Tierparks

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 25.03.2019)

Ostermarkt, Ostereier und Osterschlemmereien – Meister Lampe hat im April ein ganz klares Ziel vor Augen: Den Wildpark Schwarze Berge. Dort ist er schon am ersten Aprilwochenende richtig gefordert, um den Ausstellern beim Ostermarkt in der Kunsthandwerkerhalle am 6. und 7. April 2019 unter die Arme zu greifen.

Ob bunten Frühlings-Schmuck, handbemalte Accessoires oder süße Osterdeko, an beiden Tagen wird vor Ort ausgestellt, angefertigt und verkauft. Für die Kinder gibt es tolle Aktionen zum Basteln und Mitmachen. Start ist jeweils ab 9.30 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei, es fällt lediglich der Wildpark-Eintritt an.

Am Karfreitag, 19. April 2019, lädt der eifrige Hase zusammen mit dem Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarze Berge e. V. alle Kinder zum fröhlichen Oster-Basteln ein. Ab 11.00 Uhr entstehen hier individuelle Gestecke, Hasen und Küken, die das Heim österlich verschönern. Die Materialkosten betragen 4,- Euro,  eine Anmeldung unter Telefon 040/8 19 77 47 0 ist erforderlich.

Das Highlight im Park ist jedoch das traditionelle Ostereierzählen am Ostersonntag und Ostermontag, 21. und 22. April 2019. In der Nacht zuvor hat das flinke Häschen die Tiere im Wildpark Schwarze Berge besucht und ihnen das ein oder andere bunte Osterei untergeschoben. Aber wie viele hat er tatsächlich versteckt? Einfach beim Frühlings-Rundgang zählen, am Ende die Zahl notieren und mit etwas Glück Freikarten für den nächsten Wildpark-Besuch gewinnen! Aber aufgepasst, nicht von den süßen Jungtieren ablenken lassen, die gerade mit neugieriegen Hopsern den Wildpark erkunden.

Doch Meister Lampe ist nicht nur im Wildpark Schwarze Berge, sondern auch im Wildpark-Restaurant unterwegs. Lauter Leckereien warten am Samstag, 6. April 2019, beim Familien-Buffet auf Groß und Klein. Und zum Start in das lange Oster-Wochenende ist der Frühstückstisch am Karfreitag ab 8.30 Uhr reichlich gedeckt. Zu früh? Dann ist das Bratkartoffel-Buffet mit einer riesigen Pfanne voller knuspriger Erdäpfel am Karfreitag-Abend ab 18.00 Uhr die richtige Option. Wer einen der begehrten Plätze ergattern möchte, sollte schnell unter Telefon 0 40/8 19 7747 40 reservieren. Übrigens: der Restaurant-Besuch ist auch ohne Wildpark-Eintritt möglich.

Weitere Infos unter www.wildpark-schwarze-berge.de

Quelle: Wildpark Schwarze Berge

Ortsinformationen

Wildpark Schwarze Berge GmbH & Co. KG
Am Wildpark 1
21224 Rosengarten
Telefon: 040 - 81977470

Öffnungszeiten

April bis Oktober: Mo-So 08:00-18:00 November bis März: Mo-So 09:00-16:30

Anfahrt


Anzeige