Hansa-Park Sierksdorf

Freizeit- & Tierparks

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 18.08.2014)

Der Hansa-Park ist Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer, harmonisch in die Küstenlandschaft der Lübecker Bucht eingebettet. Mit seinen elf liebevoll inszenierten Themenwelten und über 125 Attraktionen zum Mitfahren, Mitmachen und Mitstaunen, davon 35 Fahrattraktionen, bietet er mehr als genug Freizeitspaß für mehrere Tage für die ganze Familie.

Blumen, Stauden, farbenfrohe Beete heimischer und exotischer Blüten – eingebettet in eine naturnahe, 46 ha große, einer permanenten Gartenschau gleichende harmonische Parklandschaft.

Deutschlands einziger Familien- und Themenpark am Meer ist mehr als nur ein einfacher Freizeitpark, er erzählt eine Geschichte aus dem Mittelalter, eine Geschichte von Handel und Schifffahrt, von Freiheit und Abenteuer, eine Geschichte, die zum Mythos wurde, die aber immer noch lebendig ist: Die Hanse in Europa.  Der Park "versinnbildlicht" jedes Jahr Stück für Stück mehr seinen Namen – und das macht ihn auf der Welt einzigartig.

Ortsinformationen

Hansa-Park Sierksdorf
Am Fahrenkrog 1
23730 Sierksdorf
Telefon: 04563/4740
Telefax: Fax 04563/474100

Barrierefreiheit

Behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige