Reiki Praxis für alternative Heilmethoden – Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

Fitness, Wellness & Beauty

Praxis Simone Nickel-Berkel, © Simone Nickel-Berkel

Praxis Simone Nickel-Berkel, © Simone Nickel-Berkel

Eine Praxis mitten im grünen Herzen von Hamburg, das war immer der Traum von Simone Nickel-Berkel (31). Seit nun 1,5 Jahren ist dieser Traum erfüllt. Die Räume sind liebevoll eingerichtet und laden zum Seele baumeln ein.

Bereits seit 17 Jahren arbeitet Simone mit der japanischen Heilmethode Reiki und ist seit 2 Jahren Meister und Lehrer. Mit viel Liebe bereitet sie jede Sitzung vor – der Mensch steht im Vordergrund und nicht die Zeit. So kann ein erster Reikitermin schon mal 2 Stunden dauern. "Man kann im Vorwege schlecht einschätzen wie viel Zeit zum Loslassen und Aussprechen gebraucht wird", so Simone. Entsprechend des Anliegens baut sich dann die Anwendung auf. Anliegen sind oftmals der Verlust eines Menschens, seelische Schmerzen, körperliche Beschwerden oder ein Punkt im Leben, an dem man das Gefühl hat nicht von der Stelle zu kommen.

Mittlerweile hat sich der Umfang der Angebote ausgebaut. So kann man z. B. neben Meditationsabenden mit selbstgeschriebenen Meditationen auch Massagen mit wertvollen ätherischen Ölen, energetische Wirbelsäulenaufrichtung und dem Besprechen von Warzen und co. buchen.

© Simone Nickel-Berkel
© Simone Nickel-Berkel

Ein Herzstück ihrer Arbeit sind die Seminare und Workshops, die Simone für ihre Klienten gibt. So kann man sich in einem 2-Tagesworkshop in Reiki (Usui Shiki Ryoho) einweihen lassen, die energetische Wirbelsäulenaufrichtung erlernen, sich einen Nachmittag ganz intensiv mit der Wirkungsweise von Heilsteinen verzaubern lassen und in einem 7 wöchigen Kurs alles über die Chakren lernen.

Klingt interessant oder? Simones Bewertungen reichen von "ich kann gar nicht glauben was dort passiert ist" bis "ich konnte seit Jahren das erste mal wieder durchschlafen".

"Heilung beginnt mit dem ersten Schritt – komm wir gehen ein Stück gemeinsam".

Weitere Infos unter https://www.reiki-kirchwerder.de/

Quelle: Simone Nickel-Berkel, Praxis für alternative Heilmethoden

Ortsinformationen

Praxis für alternative Heilmethoden: Reiki - Körper, Geist & Seele im Einklang
Kirchwerder Landweg 559
21037 Hamburg
Telefon: 0173 371 5218

Öffnungszeiten

Praxis für alternative Heilmethoden Simone Nickel-Berkel

Anfahrt


Anzeige