Weihnachtsmarkt WeißerZauber am Jungfernstieg

Events & Straßenfeste

Weihnachtsmarkt WeißerZauber, Pressefoto

Weihnachtsmarkt WeißerZauber, Pressefoto

Es ist die Jahreszeit, in der Väterchen Frost das Wetter zu bestimmen beginnt, die Tage kürzer werden und der Wunsch nach Gebackenem und Gesottenem wächst: die Vorweihnachtszeit beginnt.

Vom 25. November bis 30. Dezember 2019 werden auf dem Weihnachtsmarkt WeißerZauber auf dem Jungfernstieg Lichterglanz, Bratapfelduft und loungige Weihnachtsmelodien die düsteren Gedanken vertreiben und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Der einmalige Blick auf die festlich erleuchtete Innenstadt macht diesem Weihnachtsmarkt, der sich mit einer Länge von rund 650 Metern über den gesamten Jungfernstieg, direkt an der Binnenalster erstreckt, zu etwas Besonderem.

Das silber-goldene Farbenspiel funkelt in diesem Jahr noch mehr: 100.000 kleiner Glühlampen tauchen den Markt in ein einmaliges Licht. Die vielen kunsthandwerklichen Produkte, wärmende Wintermode- Accessoires und die große Auswahl an Spielzeug, Schmuck, Porzellan sowie weihnachtlicher Dekoration sind noch immer ein Ort der Inspiration für Geschenk-Ideen. 

Auch kulinarisch bietet der Weihnachtsmarkt Weißerzauber auf dem Jungfernstieg noch mehr Qualität als in den Vorjahren. Neben Klassikern wie Zimtgebäck, Eierpunsch, gerösteten Mandeln, köstlichen Waffeln, Kaffee-Spezialitäten oder heißen Caipirinhas, gibt es einen besonderen Qualitätsglühwein.

Es ist mittlerweile Tradition, dass der Nikolaus den Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg besucht. Diesmal kommt er schon am 5. Dezember 2019, weil er am Nikolaustag weltweit unterwegs ist. Gemeinsam mit Eisprinzessin Nanan werden die zwei ab 16.00 Uhr allen Kindern, die ein Gedicht oder ein Lied vortragen können, mit etwas Süßem belohnen. Nikolaus und Eisprinzessin freuen sich auf viele leuchtenden Kinderaugen.

Gesonderte Termine finden Sie hier.

Wann?25. November bis 30. Dezember 2019 (24. und 25. Dezember 2019 geschlossen), So-Do 11.00 bis 21.00, Fr-Sa 11.00 bis 22.00, Gastronomie jeweils bis 23.00 Uhr
Wo?Jungfernstieg
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Binnenalster
Jungfernstieg
20354 Hamburg

Anfahrt


Anzeige