Mühlenkampfest

Events & Straßenfeste

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 22.08.2016)

Am 10. und 11. September 2016 können sich Besucher auf ein reizvolles Straßenfest in traumhafter Kulisse freuen! Nach langem hin und her und sehr zur Freude der neuen Veranstalter und vor allem Bürger findet das Mühlenkampfest doch statt.

Der Verein "Interessengemeinschaft rund um den Mühlenkamp e. V." hatte ein Konzept für die Wiederbelebung eines Straßenfestes am Mühlenkamp erarbeitet. Dafür sollten der gesamte Mühlenkamp und Teile der Gertigstraße sowie weitere Nebenstraßen für einen großen Flohmarkt genutzt werden. Außerdem sollte das Kinder- und Jugendfest am Schinkelplatz und die "35 Jahre Goldbekhaus"-Feier eingebunden werden. Im Genehmigungsverfahren stellte sich heraus, dass die Polizei verkehrsrechtliche Bedenken gegen die Sperrung des kompletten Mühlenkamps hatte. Dabei ging es insbesondere um den parkraumsuchenden Anliegerverkehr.

Zusammen mit der ausführenden Agentur wurde dann ein Kompromiss erarbeitet, der vorsieht, dass der Mühlenkamp nur zwischen Körnerstraße und Poelchaukamp genutzt werden kann, dafür aber die Gertigstraße bis zur Forsmannstraße. Die Gesamtfläche der Veranstaltung bleibt damit gleich.

Programm:

  • Buntes Straßenfest mit Kulturbühne, Kunsthandwerk und Info-Ständen
  • Flohmarkt für Anwohner und Händler
  • Schinkelfest für Familien und Kinder
  • Kulturelle Veranstaltungen in Stadtteileinrichtungen
  • Geschichte Winterhude / Zeitzeugen
  • Kleinkunst
Wann?10. und 11. September 2016, Sa 12.00 Uhr bis 23.00, So 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Wo?Rund um den Mühlenkamp
Eintritt:frei

 

 

Anzeige