5. Weinfest Osterstraße

Events & Straßenfeste

© Osterstraße e. V.

© Osterstraße e. V.

Im Herzen von Eimsbüttel lädt das 5. Weinfest Osterstraße vom 23. bis 26. August 2018 wieder zum "gepflegt Verhocken" mit Freunden und Nachbarn ein.

Zum fünften Mal findet das kleine aber feine Weinfest Osterstraße auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz statt. Die Weinwirte schätzen ihr interessiertes Eimsbütteler Publikum für sein ausgeprägtes Genuss- und Qualitätsbewusstsein und das Weinfest für das gemütliche, familiäre Ambiente in der Osterstraße.   

"Die Besucher erwartet kein agenturgestyltes Event, sondern ein gemütliches und familiäres Weinfest mit einer exquisiten Auswahl an Weinen, Speisen und Musik!".  

Nicht nur Weingüter sind vertreten, sondern auch im Stadtteil ansässige Weinhändler, wodurch eine gute Mischung verschiedener Anbaugebiete und Erzeugerländer gewährleistet ist.  

"Ich finde es toll, dass uns alle treu geblieben sind, die vor 5 Jahren mit uns das Wagnis eingegangen sind, ein kleines Weinfest auszurichten," freut sich Organisatorin Arlette Andrae vom Osterstraße e. V.. Zur "Stammbesetzung" gesellen sich in diesem Jahr neue Wirte, die gut ins Konzept und zu Eimsbüttel passen, wie zum Beispiel das kreative Team von "Food Boom".

Zum Genuss gibt's außerdem gute Unterhaltung. Am Eröffnungsabend Donnerstag, 23. August 2018, spielt das "Pickville Duo", am Freitag, 24. August 2018, glänzen "Hansagold"  auf der Bühne und am Samstag, 25. August 2018, gibt’s alte Rockklassiker mit "Lokrock".

Am Sonntag, 26. August 2018, sorgt ab 15.00 Uhr "Lothars Lounge" nebst Special Guest für einen gechillten Ausklang.

Die fünfjährige "Probezeit" hat das Weinfest bestanden: Von Wirten mit Bestnoten bewertet, vom Publikum hoch gelobt. In Zukunft wird das "Weinfest Osterstraße" jeweils am letzten Wochenende im August seinen festen Platz im Eimsbütteler Veranstaltungsreigen haben.

Wann?

23. bis 26. August 2018, Do 17.00 bis 23.00 Uhr, Fr und Sa 12.00 bis 23.00 Uhr, So 12.00 bis 19.00 Uhr

Wo?Fanny-Mendelssohn-Platz
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Fanny-Mendelssohn-Platz
20259 Hamburg


Anzeige