Hoffest auf dem Erdbeerhof Glantz

Ausflüge

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 25.07.2019)

Am 10. und 11. August 2019 feiert der Erdbeerhof Glantz sein großes Hoffest als Highlight der Erdbeersaison! Bei dem bunten Showprogramm stehen Spiel, Spaß und beste Unterhaltung für die ganze Familie im Mittelpunkt.

Dafür verwandelt sich das weitläufige Areal des Erdbeerhofs Glantz in einen perfekten Event-Parcours für die ganze Familie und alle Pferde-Fans. Für die jüngsten Gäste gibt es ein buntes Angebot – vom farbenfrohen Kinderschminken bis zum Mitmachzirkus, der schon im letzten Jahr Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert hat. Gigantische "XXLWalkingbälle" locken zum "Marsch übers Wasser", Sportliche können sich im XXL-Kicker und auf dem beliebten Bungeetrampolin ausprobieren. Beim Ponyreiten gehen für viele Kinder Pferdeträume in Erfüllung.

Das traditionelle Hoffest, zu dem rund 40.000 Besucher kommen, lockt Erwachsene nicht nur mit dem Kunsthandwerkmarkt an – auch Technik- und Oldtimer-Fans können bei einer Ausstellung historischer Landmaschinen staunen und fachsimpeln. Für alle Gartenfans: Bei der Erdbeerausstellung verraten Profis alles über den professionellen Erdbeer- und Himbeeranbau und geben Tipps fürs Gärtnern zu Hause.

Nicht verpassen sollten die Besucher den Showabend am Samstag mit einem traumhaften Rahmenprogramm. So zeigt z. B. die bekannte Reiterin Lisa Röckener ihre phantasievolle Mischung aus Zirzensik, Show- und Freiheitsdressur. Ein besonderes Highlight wird auch die Verleihung der "Goldenen Erdbeere" an Karsten Huck für seine Verdienste um den Reitsport sein. Der 63-Jährige ersprang sich bei den olympischen Spielen in Seoul die Bronzemedaille in der Einzelwertung, dazu gibt er seit mehr als 30 Jahren als Trainer sein Wissen an den Nachwuchs weiter. Und zum Abschluss wird es noch einmal feierlich – mit einem Zapfenstreich für den Geehrten und einem großen Feuerwerk.

Neben dem Familienspaß ist das Hoffest auch ein Muss für alle Pferdefreunde: Vor der einmaligen Kulisse gibt es ein erstklassiges Reitturnier mit Springprüfungen bis Kl. S*** und Dressurprüfungen bis Grand Prix. So hautnah kommen Pferdefans den Profis nur selten. "Für mich ist dieses Wochenende jedes Jahr der Höhepunkt der Erdbeer-Saison und es macht mir sehr viel Freude, diese besonderen Tage mit so vielen Erdbeer- und Pferdefans verbringen zu dürfen", so Erdbeerhof-Chef Enno Glantz.

Und egal ob Reitsport-Freund oder kleine Naschkatze – bei einem leckeren Stück Erdbeer- oder Himbeerkuchen sind sich alle Besucher einig: Dieses Fest ist einfach glän(t)zend!

Quelle: Erdbeerhof Glantz

Wann?10. und 11. August 2019, ab 10.00 Uhr
Wo?Erdbeerhof Glantz, Delingsdorf
Eintritt:frei
Programm:Programmheft hier ansehen.

Ortsinformationen

Erdbeerhof Glantz - Delingsdorf
Hamburger Straße 2a
22941 Delingsdorf
Telefon: 04532/20240

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige