Zeitgleich Festival: Sommertag voller Konzerte beim MS Dockville

Am Samstag, 7. August 2021 findet das Zeitgleich Festival statt und AVEC, L’AUPAIRE, JULES AHOI sowie viele weitere Acts sind zu Gast beim Festival für Musik und Kunst MS DOCKVILLE. An drei Festivalorten – beim Rocken am Brocken im Harz, beim Sound of the Forest in Marbach und im Hamburger Hafen findet ein gemeinsamer Tag voller Live-Musik statt.

AVEC, © Martin Morscher
AVEC, © Martin Morscher
Wann? Samstag, 7. August 2021, ab 15.00 Uhr
Wo? MS Artville Gelände Hamburg
Tickets: online auf kopfundsteine.shop
Preis: 20,- Euro

Abwechselnd auf unterschiedlichen Bühnen in ganz Deutschland, aber durch die gemeinsame Sache und die Live-Übertragung durch ARTE doch zeitgleich: Das ist das Zeitgleich Festival 2021.

Auch das MS DOCKVILLE ist dieses Jahr Teil des Zeitgleich Festival: gemeinsam mit Rocken am Brocken und Sound of the Forest wird ein raumübergreifendes Erlebnis geschaffen, bei dem insgesamt 15 Acts per Stream und Live-Übertragung zu sehen werden sein.

Das Line-Up des MS DOCKVILLE kann sich hierbei nicht nur sehen, sondern auch vor Ort feiern lassen: knapp 300 Menschen werden gemeinsam mit AVEC, L’AUPAIR, JULES AHOI, ROTE MÜTZE RAPHI und SOFIA PORTANET einen Sommertag voller Konzerte, Entdeckung und Erlebnis verbringen.

Dazu sagt Beke Trojan, Bookerin des MS DOCKVILLE: "Es war coronabedingt nicht einfach, aber wir haben Acts auf die Bühne holen können, die unsere drei Festivals in ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt wiederspiegeln. Von der großartigen Newcomerin, die noch kaum einer auf dem Schirm hat, bis hin zu internationalen erfolgreichen Bands, haben wir alles dabei, was es musikalisch verdient hat eine Plattform zu bekommen. Wir bieten ein buntes Potpourri an Acts jedweder Couleur einen kulturellen Hafen, an dem sie endlich wieder andocken können!"

Und auch alle, die nicht in Hamburg-Wilhelmsburg vor Ort sein können, bekommen viel geboten: Per Online-Live-Stream im 30-Minütigen-Rotationsprinzip können die Zuschauer dann insgesamt 15 Acts auf den Brettern der Festivalbühnen hören, bestaunen und live erleben.

Arte Concert zeigt den Livestream am 7. August 2021 online. Die TV-Sendung wird zu einem späteren Zeitpunkt auf ARTE gezeigt.

Tickets sind ab sofort hier verfügbar: kopfundsteine.shop

Quelle: MS Dockville

Ortsinformationen

MS Artville-Festivalgelände Elbinsel Wilhelmsburg
Alte Schleuse
21107 Hamburg - Wilhelmsburg
Weitere Empfehlungen