Wir verlosen 3 Hörbuch-CDs "Complicius Complicissimus"

"Complicius Complicissimus" (EDITION ABEL) nennt der legendäre Hochstapler Ignaz Trebitsch sein Alter Ego, und so betitelt der literarisch ausgezeichnete Schriftsteller Andreas H. Drescher auch sein selbst ein-gesprochenes Hörbuch, das von Trebitschs bewegtem Leben erzählt. 

Complicius Complicissimus, CD
Complicius Complicissimus, CD

In dem dokumentarischen Schelmenroman meldet sich ein höchst unzuverlässig erzählender Trebitsch aus dem buddhistischen Jenseits und legt seine "Lebensbeichte" ab: 1879 als Reederssohn in Ungarn geboren, versuchte sich Trebitsch – mit mehr oder weniger großem Erfolg – unter anderem als Missionar, Unterhaus-Abgeordneter, Doppelagent im Ersten Weltkrieg, Journalist, Kapp-Putschist und Berater chinesischer Warlords.

Er verbrachte einige Zeit im Gefängnis und im Zuchthaus und starb 1943 nach mehreren Jahren als buddhistisch-lamaistischer Guru in Shanghai. Im Jahr 2020 jährt sich der Kapp-Putsch – der erste Schlag der reaktionären Militärs gegen die Weimarer Republik, an dem Ignaz Trebitsch beteiligt war – zum 100. Mal. Mit seinem Protagonisten liefert Drescher also einen Helden beziehungsweise Antihelden der besonderen Art.

Eine Hörprobe finden Sie unter www.edition-abel.de.

Autor Andreas H. Drescher 

Andreas H. Drescher wurde 1962 in Schwalbach/Saar geboren, studierte Germanistik, Politik und Philosophie in Köln und lebt als freier Autor und Künstler in Saarlouis. Regelmäßig veröffentlicht er Lyrik und Prosa, unter anderem in Das Gedicht und im Forum Der goldene Fisch.

Beim "Literatur Digital" Wettbewerb von DTV/Hanser wurde er mit dem Ersten Preis ausgezeichnet. Sein Roman "Kohlenhund" (2018) stieß zuletzt u.a. beim Deutschlandfunk auf großen Anklang.   

Quelle: BUCH CONTACT 

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 Hörbuch-CDs "Complicius Complicissimus"!

Wer gewinnen möchte, schickt uns bitte bis Donnerstag, 13. August 2020,
eine E-Mail mit dem Betreff Hörbuch an:
 gewinnspiel@hamburg-magazin.de

Teilnahme ab 18 Jahren. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben (Datenschutzerklärung). Mitarbeiter der Dumrath & Fassnacht Firmengruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen und automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Weitere Empfehlungen