Veganes Straßenfest auf dem Spielbudenplatz
Freizeit Straßenfeste
Am Samstag, 30. Juli 2022, findet auf dem Spielbudenplatz das Vegane Straßenfest statt. Unter dem Motto "Hamburg is(s) vegan!" erfahren die Besucher mehr über die vegane Lebensweise.

Wann? | Samstag, 30. Juli 2022, ab 11.00 Uhr |
Wo? | Spielbudenplatz |
Eintritt: | frei |
Das Vegane Straßenfest soll einen Informations- und Erfahrungsaustausch der Besucher mit Menschen, die sich schon länger für die Befreiung von Mensch, Tier und Natur aus einer auf Profit und Ausbeutung basierenden Gesellschaft einsetzen, bieten.
Im Infozelt finden Vorträge statt. Während und nach den Redebeiträgen können Interessierte in den Austausch gehen und Fragen stellen. Auch an den vielen Infoständen der unterschiedlichen Vereine bieten sich die Möglichkeiten.
Das Fest richtet sich vor allem an Nicht-Veganer, um ihnen einen informativen und geschmacklichen Einblick in die vegane Lebensweise zu bieten. Ganz ohne Zwang und Vorurteile. Es wird eine bunte Mischung aus Infoständen, Vorträgen, Verkaufsangeboten und Gastronomie. Auch die kleinen Besucher werden ihren Spaß auf dem Fest haben, hierfür gibt es ein spezielles Kinderprogramm.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Mit dabei sind unter anderem Aljosha Muttardi (Queer Eye Germany, Vegan ist ungesund), die Schriftstellerin, Journalistin und Philosophin Hilal Sezgin sowie der Kriminalbiologe und Insektenflüsterer Mark Benecke. Roman Witt von der Kurkuma Kochschule wird Einblicke in die vegane Kochkunst geben. Für mitreißende Unterhaltung sorgt die Hamburger Sängerin Cate Evens mit ihrem Concious Alternative Pop.
Als nicht-kommerzielle Veranstaltung wird das Straßenfest ehrenamtlich organisiert. Offizieller Veranstalter ist der Verein "Animal Rights Watch e.V." (ARIWA), der für die Rechte aller Tiere eintritt.