Premiere "Hamburger werden 2 – jetzt auch mit Speckgürtel"

Nach dem Riesenerfolg von "Hamburger werden in 90 Minuten" folgt nun "Hamburger werden 2 – jetzt auch mit Speckgürtel". Der Comedy-Crashkurs für Fortgeschrittene von und mit Lutz von Rosenberg Lipinsky hat am Mittwoch, 26. Januar 2022, Premiere auf dem Theaterschiff.

Hamburger werden 2 – jetzt auch mit Speckgürtel, © Burkhard Neie
Hamburger werden 2 – jetzt auch mit Speckgürtel, © Burkhard Neie
Wann? Premiere am 26. Januar 2022, 19.30 Uhr, weitere Termine bis 27. Mai 2022
Wo? Theaterschiff Hamburg
Eintritt: 21,- bis 25,- Euro
Karten: Tickets bestellen telefonisch unter 040-696 50 560 oder online www.theaterschiff.de
Zugang: Es gilt 2G+.

Hamburger zu werden, ist ein langwieriger Prozess. Um ein echter Hamburger zu werden, brauchen Sie daher unbedingt den Crashkurs für Fortgeschrittene!

Nach Hamburg kann man ja auch nicht einfach hinziehen – es fehlt an Wohnraum. Daher enden viele in Stade – oder Pinneberg. Dort leben sie nun wie die Maden im Speckgürtel.

Trotzdem ist und bleibt Hamburg die große Sehnsucht und die schönste Stadt der Welt sowieso. Das heißt: Man muss sich ihr optisch anpassen. Wer Hamburger werden will, braucht den echten Auftritt: Stil, Kleidung und unaufgeregte Lässigkeit.

Hamburger werden 2 – das ist die hohe Schule des Hamburgismus: Die Fitness-Studios, das Kapitänsviertel, Eimsbusch, Poppi und die Veddel. Wo liegt der Durchschnitt, wo ist das Schulterblatt und wer um Himmels willen zieht in den Kugelfang? Wie unterscheidet man die zahllosen -redders, -büttels und -fleete? Und wieso ist eigentlich immer irgendwie "Dom" – es sei denn, man will hin?

Lutz von Rosenberg Lipinsky, alternierend Claudiu M. Draghici, als bewährte Integrationsbeauftragte der Freien und Hansestadt helfen den Zuschauern, die hohe Hamburger Schule zu vertiefen. Wie die Elbe.

Quelle: Theaterschiff Hamburg

Ortsinformationen

Theaterschiff Hamburg
Nikolaifleet / Holzbrücke 2
20459 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen