Shawn Mendes spielt Konzert in Hamburg

Der Grammy-nominierte Singer/Songwriter Shawn Mendes hat seine "Wonder: The World Tour" für das Jahr 2022 angekündigt, welche 64 Arenashows in Nordamerika, Großbritannien und Europa umfasst. Das Konzert in Hamburg musste aufgrund der Corona-Pandemie auf 2023 verlegt werden.

Shawn Mendes, Pressefoto
Shawn Mendes, Pressefoto
Wann? Donnerstag, 6. Juli 2023, 20.00
Wo? Barclays Arena Hamburg
Tickets: Tickets direkt hier bestellen
Preis: ab 60,- Euro

Die Route durch Deutschland startet am Donnerstag, 6. Juli 2023, in Hamburg in der Barclays Arena und führt durch München, Köln und Berlin bevor sie in Mannheim endet.

Die Tour-Ankündigung schließt sich der Veröffentlichung des vierten Studioalbums "Wonder" des Musikers an, welches auf Platz Eins der Billboard Top 200 debütierte und Shawn Mendes damit zu einem von drei Künstlern macht, die je vier Nummer-Eins-Alben im jungen Alter von 22 Jahren vorzuweisen haben – sowie eine neue Hitsingle mit dem Titel "Summer of Love", die in Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten Tainy entstand.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Hierzulande wird Shawn Mendes auf seiner Tour im nächsten Jahr von King Princess begleitet.

Der in Toronto geborene 22-Jährige kann bereits auf eine erfolgreiche Musikkarriere zurückblicken. Im Jahr 2019 wurde Shawn für einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Duo/Group Performance" für "Señorita", seine Single mit Camila Cabello, nominiert. Im Jahr 2018 veröffentlichte er sein selbstbetiteltes Platin-Album, das ebenfalls auf Platz Eins der Billboard 200 Charts einstieg. Das Album wurde zu einem der meistverkauften Werke des Jahres 2018.

Shawn wurde gleich in zwei Kategorien für den 61. jährlich stattfindenden Grammy auserkoren – und zwar "Song of the Year" für "In My Blood" und "Best Pop Vocal Album".

Auf seiner letzten Welttournee war sein Konzert im Rogers Centre in seiner Heimatstadt Toronto innerhalb von Minuten ausverkauft. Die Tour begann im März 2019 und umfasste 100 Auftritte durch Großbritannien, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Australien/Neuseeland.

Tickets für das Konzert gibt es vom 7. bis 8. Oktober 2021, exklusiv über eventim.de. Danach können die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Quelle: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Ortsinformationen

Barclays Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg - Bahrenfeld
Weitere Empfehlungen