Weihnachtsmann fliegt wieder über den Rathausmarkt

Am 21. November 2022 eröffnet endlich wieder der Hamburger Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz. Der Veranstalter Roncalli verspricht schon jetzt einen bunten und vielseitigen Weihnachtsmarkt mit alten und neuen Highlights. Nach drei Jahren ist auch der beliebte, fliegende Weihnachtsmann wieder mit dabei.

Weihnachtsmann fliegt wieder auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt, Pressefoto
Weihnachtsmann fliegt wieder auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt, Pressefoto

Seit mehr als 20 Jahren verzaubert der Hamburger Weihnachtsmarkt die Gäste in der Innenstadt und taucht den Rathausmarkt in eine historische Weihnachtszauberwelt aus Lichterglanz und Leckereien. Die rund 80 Stände sind als liebevoll gestalteten Themengassen angeordnet, in denen altes Kunsthandwerk gepflegt wird und weihnachtliche Spezialitäten angeboten und stimmungsvolle Programme organisiert werden.

In diesem Jahr wird der Hamburger Weihnachtsmarkt noch vielseitiger werden. Mit "Schümanns Austernkeller" wird erstmals eine Hamburgensie wieder zum Leben erweckt. Und mit zwei Pop-Up Hütten, wird erstmals auch kleinen lokalen Händlern die Möglichkeit gegeben, den Verkaufsstand für nur eine Woche zu belegen.

Aber natürlich ist auch das historische Pferdekarussell aus dem Jahr 1927 wieder mit dabei. Und in "Käthe Wohlfahrts Weihnachtswelt" kann man sich erneut vom wohl größten Sortiment an weihnachtlichem Christbaumschmuck verzaubern lassen.

Nach drei Jahren Pause darf er endlich wieder fliegen: der einzig echte und wirklich wahre fliegende Weihnachtsmann. Dreimal täglich wird er mit seinem Schlitten hoch über die Köpfe der Besucher fliegen, um seine Geschichte von Rudolf, dem Rentier mit der roten Nase zu erzählen.

Der beliebte Marktgendarm Rudi wird auch dieses Jahr wieder die gute Seele des Marktes sein und die Besucher einladen zum Entdecken, Staunen und Verweilen in einer ganz bezaubernden Atmosphäre.

Quelle: MEDIENAGENTUR HAMBURG

Hier findet ihr unsere Tipps für die schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg!

Ortsinformationen

Rathausmarkt
Rathausmarkt
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen