RIMC und Hard Rock Hotels® bringen REVERB by Hard Rock® nach Hamburg

Im September 2021 hat die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen.

Bunker St. Pauli, © Planungsbüro BunkerMatzen Immobilien
Bunker St. Pauli, © Planungsbüro BunkerMatzen Immobilien

Jetzt geben RIMC und Hard Rock® die Marke des geplanten Hotels bekannt: Das Hotel auf dem Bunker wird ein REVERB by Hard Rock® Hotel. Das Hamburger REVERB Hotel wird das erste der Marke in Europa und fügt sich mit seinem Konzept homogen in das Viertel rund um den Bunker ein. Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Eröffnung ist im ersten Halbjahr 2022 geplant.

REVERB kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich "Nachhall". "Nachhallen" und lange in guter Erinnerung bleiben: das soll auch der Aufenthalt im neuen REVERB by Hard Rock® Hamburg im Bunker St. Pauli, wenn es nach dem Hotelbetreiber RIMC geht: "Wir freuen uns, dass wir mit REVERB by Hard Rock® eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt", erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Gruppe. "Das Hotelkonzept, die einzigartige Location und der atemberaubende Blick auf die Hansestadt vom öffentlichen Dachgarten werden den Besuch im Bunker St. Pauli zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis machen – für Tourist:innen und Hamburger:innen gleichermaßen."

Der Bunker St. Pauli steht für Kreativität und urbane Kultur. Mit einer ähnlichen Philosophie strebt die Marke REVERB by Hard Rock® danach, ein energiegeladenes, kulturelles Zentrum zu sein, das Raum für Einheimische und Reisende bietet, um sich zu verbinden und gemeinsam etwas zu schaffen. Ob man geschäftlich oder in der Freizeit unterwegs ist oder sich mit Freunden und Familie trifft: Das REVERB by Hard Rock® Hamburg lädt dazu ein, Kontakte zu knüpfen, und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Geplant sind auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Auftritte von Nachwuchskünstlern.

"Hard Rock zelebriert seit fünf Jahrzehnten den Geist der Musik, und mit REVERB richtet sich das Rampenlicht direkt auf die Fans", so Todd Hricko, Senior Vice President of Hotel Development bei Hard Rock International. "Nach dem Erfolg des ersten REVERB in Atlanta, Georgia, sind wir begeistert, dieses Konzept nach Europa zu bringen, und freuen uns besonders, dass Hamburg die Heimat unseres ersten europäischen REVERB Hotels sein wird."

Hotelausstattung, Zimmer und Angebote

Das Hamburger REVERB by Hard Rock® wird 134 Zimmer umfassen. Jedes REVERB Hotel verfügt über eine einzigartige Mischung aus King-, Double-Queen- und Roadie-Bunk-Zimmern, die alle mit stilvollen und komfortablen Möbeln, von Fans inspirierten Kunstwerken, Arbeitsbereichen und Bädern mit hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet sind. Der Roadie Bunk Room verfügt über zwei Queen Bunk-Betten und ein Queensize-Bett, zwei private Bäder, eine Karaokemaschine und übergroße Smart-TVs.

Innovative Technologie

REVERB Hotels sind effizient, technologisch fortschrittlich und sorgen für ein individuelles und unvergessliches Gästeerlebnis. Jedes Hotelzimmer ist mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die REVERB City Guides abrufen, die Lichtstimmung im Zimmer regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können. Auch wer frische Handtücher benötigt, mehr über das Hotel erfahren möchte oder wissen will, was in der Stadt aktuell los ist, wird mit dem virtuellen Assistenten fündig. Für den Check-in stehen den Hotelgästen bei ihrer Ankunft drei Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können über einen Selbstbedienungs-Kiosk einchecken, über das eigene Mobilgerät oder über die REVERB-Crew an der Rezeption.

City Guides

Um Reisenden einen authentischen Eindruck von der lokalen Szenerie zu vermitteln, erstellt Hard Rock gemeinsam mit Insidern der jeweiligen Stadt einen individuellen City Guide mit Tipps für den Restaurant- oder Bar-Besuch und das lokale Unterhaltungsangebot. Die Empfehlungen des City Guides können Gäste mit Hilfe des intelligenten Sprachassistenten in den Zimmern abrufen – darunter auch Tipps einheimischer Musikstars für lokale Hot Spots ihrer Heimatstadt. Die City Guides werden von Hard Rock gemeinsam mit lokalen Künstlern kuratiert.

Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit

Alle REVERB-Standorte tragen ihren Teil im Kampf für einen grüneren Planeten bei. Das beginnt damit, dass Gäste die Möglichkeit haben, sich für die grünen Initiativen bei Bettwäsche und Handtüchern zu entscheiden. Die Zimmer werden außerdem mit Spendern für hochwertige Pflegeprodukte ausgestattet, um Einwegshampoos, -spülungen und -lotionen zu vermeiden. Weitere Nachhaltigkeitsmaßnahmen werden kurz vor der Fertigstellung des Hotels bekanntgegeben.

Eröffnung im ersten Halbjahr 2022 geplant

Die Eröffnung des REVERB by Hard Rock® Hamburg ist für das erste Halbjahr 2022 geplant. Erste Buchungen werden ca. drei Monate vor dem Opening möglich sein, der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Neben dem Hotelbetrieb sind weitere Outlets im Bunker St. Pauli geplant, die sowohl für die Hotelgäste als auch für Besucher zugänglich sein werden. Nähere Informationen zum Gesamtkonzept wird es voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2022 geben.

Quelle: redroses communications im Auftrag der RIMC Hotels & Resorts

Weitere Empfehlungen