Pen & Time Port: Schreibgeräte- und Uhrenbörse
Freizeit Flohmarkt
Am Donnerstag, 3. Oktober 2024, findet von 10.00 bis 16.00 Uhr die 32. Pen & Time Port im Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek statt. Die Veranstaltung bietet einem größeren Publikum die seltene Gelegenheit, historische Schreibgeräte sowie Uhren von Sammlern schätzen, reparieren, begutachten und aufkaufen zu lassen.
Wann? | Donnerstag, 3. Oktober 2024, 10.00 bis 16.00 Uhr |
Wo? | Museum der Arbeit |
Eintritt: | frei |
Schreibgeräte haben eine lange Geschichte, die bis zu den ägyptischen Hieroglyphen zurückreicht. War einst die Schreibfeder das Mittel der Wahl, so entwickelte sich das Schreibgerät im Laufe der Zeit auch zum Statussymbol. Auf der Pen & Time Port in Hamburg können Liebhaber und Sammler von Schreibgeräten sowie Uhrenliebhaber besondere Stücke entdecken und fachliche Gespräche mit Sammlern führen.
Besondere Schreibgeräte und hochwertige Uhren
Auf den Tischen der hellen Fabrikhalle des Museums werden Füller, Kugelschreiber und Bleistifte präsentiert – von Klassikern bis hin zu zeitgenössischen Modellen. Dabei sind sowohl kleine Manufakturen als auch große Marken wie Montblanc und Pelikan vertreten. Die Aussteller sind echte Experten auf ihrem Gebiet und begutachten mitgebrachte Schreibgeräte, schätzen deren Wert und geben Tipps zu Pflege und Instandsetzung.
Doch nicht nur edle Schreibgeräte sind auf der Penshow zu finden. Auch hochwertige Armbanduhren – sowohl Vintage-Modelle als auch aktuelle Kollektionen – werden von seriösen Sammlern und Händlern angeboten. Besucher können sich hier ebenfalls fachmännisch beraten lassen, beispielsweise zum Wert eines geerbten Zeitmessers oder zu möglichen Investments in besondere Uhren.
Stöbern, Fachsimpeln und Entdecken
Egal ob passionierter Sammler oder Einsteiger: Die familiäre und entspannte Atmosphäre der Penshow lädt zum Stöbern, Fachsimpeln und Entdecken ein. Die Pen & Time Port ist eine einzigartige Gelegenheit für alle, die sich für historische Schreibgeräte und Uhren begeistern und mehr über deren Geschichte erfahren möchten. Mit Weihnachten vor der Tür bietet die Börse zudem die Möglichkeit, besondere Geschenke zu finden.
Das Museum der Arbeit liegt direkt am Bahnhof Barmbek und ist für alle Besucher sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Weitere Informationen finden Interessierte unter marktundkultur.de.