Nicht mehr aktuell!

Outdoortheater am Volksparkstadion für Kinder

Ende September nimmt das freie Kinder- und Jugendtheater Traummaschine Inc. an vier Terminen sein junges Publikum mit auf die Reise ins "Hirn der Finsternis" – ein Spiel ums Gehen und Vergessen.

Hirn der Finsternis, © Bettina Ehrenberg / Traummaschine Inc.
Hirn der Finsternis, © Bettina Ehrenberg / Traummaschine Inc.
Wann? 27. September 2022, 16.00, 28. September 2022, 11.00 und 16.00, 29. September 2022, 11.00 Uhr
Wo? Volkspark (Treffpunkt: Bushaltestelle Arenen, Sylvesterallee)
Eintritt: 7,- Euro, ermäßigt 5,- Euro
Tickets: Reservierung telefonisch unter 040/2507270 oder per E-Mail an post@fundus-theater.de

Hirn der Finsternis

In dem Projekt bereisen die Traummaschinisten das Hirn eines vergesslichen Kapitäns und haben für diese Unternehmung ein besonderes Gelände mit Geschichte ausfindig gemacht: die Quelle der Mühlenau am Volksparkstadion.

Publikum und Performer arbeiten sich mithilfe einer Karte immer tiefer in die Windungen von Gegenwart und Vergangenheit vor. Dabei treffen sie auf alte Seehunde, Spiegelköpfe und Sirenen.

Geeignet ist dieses Kindertheaterstück für alle ab 8 Jahren, die Dauer beträgt ca. 60 Minuten. Bitte wetterfest kleiden. Die Vorstellung ist leider nicht barrierefrei.

Über Traummaschine Inc.

Das Künstler Kollektiv Traummaschine Inc. wurde jüngst für seine Leistungen und seine ungewöhnlichen künstlerischen Positionen mit dem Förderpreis der Landeshauptstadt München im Theaterbereich ausgezeichnet.

Als multidisziplinäres Ensemble entwickelt es Kindertheaterstücke, mit denen sie den öffentlichen Raum Hamburg und Münchens erobern. Durch die Kunstsparten übergreifende Zusammensetzung der Gruppe wird das Publikum auf vielfältigen Ebenen angesprochen.

Quelle: Bettina Ehrenberg

Weitere Empfehlungen