Oldtimer Rallye in Hamburg für Profis und Neueinsteiger

Am Samstag, 24. Juli 2021, findet in Hamburg eine Oldtimer Rallye statt. Die Teilnehmenden müssen in einer klassischen Roadbook-Fahrt rund um die Stadt verschiedene Aufgaben lösen.

Oldtimer, © pixabay.com/Smarko
Oldtimer, © pixabay.com/Smarko

Bei der Rallye heißen die Veranstalter Old- und Youngtimer jeglicher Art herzlich willkommen. Wichtig ist nur das Fahrzeugalter: mindestens 25 Jahre sollte das Auto schon alt sein. Ob es nun der perfekte Klassiker oder einfach nur das einfache, alte "Brot & Butter"-Auto ist – die bunte Mischung macht's.

Die Oldtimer Rallye Hamburg ist als touristische Ausfahrt geplant. Vormittags erfolgt sie anhand eines vorgegebenen Roadbooks und Nachmittags im freien Fahren.

Das Programm sieht eine festgelegte Startzeit, Gleichmäßigkeitsprüfungen und Sonderaufgaben am Vormittag vor. Nach der Mittagspause gibt es ebenfalls wieder feste Abfahrtszeiten und Rätselaufgaben. Dann sollen alle Teilnehmenden zur festgelegten Zielzeit zurückkehren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Gerade bei unterschiedlichen Rallyes ist oft zu sehen, dass es doch ganz verschiedene Arten von Menschen sind, die an den jeweiligen Rallyes teilnehmen. Eine Durchmischung der Autos und Besitzer findet kaum statt. Rallyes, bei denen Jung und Alt, Edeloldtimer und Alltags-Autos vereint sind gibt es nicht zu oft – was wohl an den hohen Nenngeldern der Rallyes liegt.

Die Oldtimer Rallye Hamburg - eine Mischung aus klassischem Roadbook und auch etwas verrücktere und skurile Aufgaben liegt pro Fahrzeugteam (Fahrer & Beifahrer) inklusive einem kleinen Frühstück, Mittagessen und Abendsnack bei 165,- Euro.

Den alten, routinierten Oldtimerrallye Fahrern soll auf diese Weise eine Möglichkeit gegeben werden, mal was anderes, lockeres mitzubekommen. Und den jungen, "wilden" Nachwuchs an das Thema klassische Oldtimerrallye heranzuführen.

Mehr Infos zum Rallye-Reglement, das Nennformular und weiteres findet ihr auf oldtimer-rallye-hamburg.de.

Quelle: Oldtimer Rallye Hamburg

Weitere Empfehlungen