ABGESAGT Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave & The Bad Seeds haben eine Tour im Frühjahr in Europa und UK angekündigt! Bekannt als einer der besten Live-Acts wird die Band in 19 Ländern auftreten, vier Shows davon in Deutschland. Das Konzert am m Freitag, 7. Mai 2021, in der Barclaycard Arena wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Nick Cave Tour, Pressefoto
Nick Cave Tour, Pressefoto
Wann? Abgesagt
Wo? Barclaycard Arena


Nick Cave & The Bad Seeds siebzehntes Studioalbum "Ghosteen" ist am 4. Oktober 2019 digital veröffentlicht und wird weithin als ihr bestes Werk denn je bezeichnet. Vinyl und CD wurden am  8. November 2019 veröffentlicht.

Conversations with Nick Cave – An Evening of Talk and Music

Anknüpfend an die ausverkaufte Tournee im Frühjahr bringt Nick Cave sein einzigartiges Konzept "Conversations with Nick Cave" erneut nach Europa. Tickets für die Shows in Deutschland, den Niederlanden und Belgien sind im Vorverkauf.

An einer Reihe von Abenden setzt er sich auf die Bühne, beantwortet Fragen aus dem Publikum, singt einige seiner Stücke und begleitet sich dabei am Flügel.

Von Cave als "eine Übung in der Konnektivität" beschrieben, ist kein Thema heilig und das Publikum wird ermutigt, mutig und herausfordernd, konfrontativ und furchtlos zu sein.

Die Beziehung zwischen Cave und seinem Publikum war immer offen und intensiv, wurde aber während seiner letzten Shows mit den Bad Seeds noch weiter vertieft, was als Inspiration für diese unkonventionellen und einzigartigen Abende dient, die gänzlich improvisiert und vor allem komplett unmoderiert ablaufen.

"I thought that a direct conversation with the audience might be valuable – in the recent live shows we have all shown a kind of willingness to open up." Nick Cave

 Weitere Infos unter www.nickcave.com.

Quelle: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Ortsinformationen

Sporthalle Hamburg
Krochmannstraße 55
22297 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen