Neu gestaltet: Bunte Toilette in Planten un Blomen

Die öffentliche Toilette am Kinderspielplatz Bullerberge in Planten un Blomen nach einem Komplettumbau und nach Sanierung wieder geöffnet. Die Benutzung ist kostenlos.

Neu gestaltet: Bunte Toilette in Planten un Blomen, Stadtreinigung Hamburg
Neu gestaltet: Bunte Toilette in Planten un Blomen, Stadtreinigung Hamburg

Die neue Toilette der Stadtreinigung Hamburg hat keine Herren- und Damenseite mehr, dafür wurde eine Unisex-Lösung sowie ein separater Urinalraum geschaffen. So wurde auch das Problem "Männer mit Töchtern / Frauen mit Söhnen" gelöst, das insbesondere in der Nähe eines Kinderspielplatzes eine Rolle spielt. Selbstverständlich gelten auch hier die aktuellen Abstandsregeln.

Die Anlage wird künftig personalbetreut betrieben und ist behindertengerecht gebaut. Es gibt abgesenkte und damit kindgerechte Urinale und einen Wickeltisch. 

Die gesamte Anlage inklusive Dach, Fenster, Türen, Lüftung und Heizung wurde seit Februar 2020 saniert. Neu eingebaut wurden Fliesen, Toiletten- und Waschbecken.

Quelle: Stadtreinigung Hamburg

Weitere Empfehlungen